Habe Probleme mit jedem OS

AND1

Commander
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
2.381
Scheiß Wind00f !!!

hab prob mit jedem OS.
zu 98SE(SE=ScheißEdition):
kackt ab und zu ab.
meine soundkarte funzt nicht.
kriege mit onboard sound keinen piep raus.
aber sonst ganz ok

zu ME(ME=More ERRORS):
immer so ne fehler meldung (mv32.dll oder sowas ähnliches nicht gefunden)
instabillität pur

zu XP(XP=xtra problems):
hängt sich anfangs oft auf.
frist zu viele ressourcen.
IE stürzt dauernt ab.
SP1 machts nur noch schlimmer(SP=Schrotting Package)

zu 2000 PRO(2000Pro=2000 Problems more then before):
frisst noch mehr ressourcen als nötig.
und hat ähnlich viele probs wie XP


zu SUSE(SUSE=Super Und Scheiße in Einem):
hab bei SuSe keine probs, ausser es funzen kaum games und mein modem auch nicht

welches OS empfehlt ihr?
meine kriterien wären:
-Brauche 8GB speicher für MP3s und Video-Clips
-Brauche meine games also auch immer ca. 6GB gleichzeitig
-Brauche auch Sound
und ich hab nur ne kleine 18.6GB platte und auch kein geld für ne neue, es sei denn jemand hat hier zufällig billig oder auch gratis :) eine rumliegen
 
Moin
Man kann dich nur bedauern. Tausende Leut's haben keine Probs mit XP oder 2000.
Schon mal dran gedacht das die Fehler durch die Hardware kommen????? CPU hast du übertacktet... wäre zB ne absolute Fehlerquelle oder aber das die beiden Speicher nicht miteinander harmonieren usw.
Als fang da mal an was zu ändern und du wirst sehen das XP oder auch W2k recht stabil und Fehlerfrei laufen.
Doggi:cool_alt:
 
so isses

wie doggi schon sagt würd ich mal die hardware checken

um zu zocken würd ich doch mal lieber zu windoof greifen !! linux ist da bis jetzt leider nicht grad der kompatibilitätshammer ... aber vielleicht hilft dir ja die seite hier : http://www.holarse.net/
 
Also ich kann mich meinen Vorredern nur anschließen.

Irgendwie sieht deine Zusammenstellung chaotisch aus. Erstmal den Prozessor wieder runter, dann den 128 MB Riegel raus. (Windows 98 und ME mit 640 MB, ist fast unmöglich auser man weis wie). Wie sieht es mit dem Lüfter aus? Ist es ein Orginal AMD Lüfter? Wenn ja dann ist er auch nur für den 1700+xp geeignet.

Welches Bios hast du auf dem Board?? Die ersten Bios´s für das Board waren echt mist. So wie es aussieht, hast du aber eine gecrackte Version.

Also erst die Kiste in "normal zustand" bringen und dann motzen.


cu

MeyerSchulze
 
Zuletzt bearbeitet:
rams passen auf jeden fall.(beides inf)
 
Dass das beides Infineon sind sagt doch noch gar nicht viel aus. Eventl. haben die Riegel auch nicht die selben Latenzzeiten. Willst dus nicht kapieren oder biste zu doof?! Takte mal dein System runter und nimm den 128MB Riegel raus!

greetz stone
 
Dir kann man nicht mehr helfen. XP läuft stabil - basta. Ausser du hast alle PCI slots belegt und es gibt IRQ Probs. DAS ist das einzig was bei XP zu problemn fürhen "kann". Für 2000 gilt das gleiche.

Und erklär mit mal bitte wie XP am Anfang häfiger abstürzt als danach????

:mad:
 
Bevor Du meckerst oder auch wenn Du es nicht wahr haben willst. Ausser Windows XP und Windows 2000 kann keines der anderen Betriebssysteme, sprich ME und 98, mit mehr als 512 MB Speicher RICHTIG klarkommen. Das liegt an der Speicherverwaltung von diesen Betriebssystemen (steht übrigends in JEDER Fachzeitschrift). Das heiß die Performance und die Stabilität der beiden BS gehen Granatenmäßig in den Keller wenn MEHR als 512 MB drin sind (jetzt kapiert ?!)!!!. ALSO DEN 128 MB RIEGEL RAUS !!!! Dann den Prozessor wieder runtertakten (ist eh völliger Schwachsinn aber OK das ist meine Meinung) oder wenn Du das Übertakten unbedingt brauchst einen gescheiten Kühler kaufen und gescheite Wärmeleitpaste. Übertakten und leise geht halt net (zumindest net ohne Wasserkühlung) und ein BIOSUPDATE MACHEN. Wenn es dann noch Probleme gibt, kann es durchaus sein, das Dein Proz oder Speicher einen Fehler hat. Den Speicher kannst Du testen, das Programm bekommst DU im Downloadbereich con CB.

Ich habe NOCH NIE Probleme mit irgendeinem BS gehabt und WIN XP PRO ist eines der stabilsten BS die ich kenne (ich habe noch mit 3.1 gearbeitet). Also bring Deine Maschine in Ordnung und ALLES WIRD GUT !!!

Mein System: AMD Athlon XP 2200, MSI GFORCE4 TI 4600, 1GB Infineon DDRAM 333, 2 * IBM HD, KT3Ultra2 RAID, SB Audigy, WIN XP PRO
 
@Stonecracker:
doff ist der der doofes tut ;)

ne die rams passen zueinander
 
hi,

wie wärs jetzt mal mit runtertakten?

p.s. es heisst: dumm ist der, der dummes tut ;)
 
Original erstellt von AND1
@Stonecracker:
doff ist der der doofes tut ;)

ne die rams passen zueinander

Das denkst du aber du weißt es nicht. Was glaubst du was manchmal alles nich zusammen passt din der verflixten PC Welt. Lass dir es von den alten Hasen sagen denn die wissen wo von sie sprechen. Glaub es uns.
Wenn nicht ist es dein Problem und wir können nicht helfen der nicht geholfen werden will
Doggi:cool_alt:
 
Kappierst du es nicht? Win ME, 98 kommen nur mit 512MB klar.
Die können ruhig zusammen passen das ist kack egal sind halt mehr als 512. Nehm den 128 raus. Und Takte den CPU runter.
Meine Güte so d*** kann doch keiner sein um das zu kapieren, wenn doch hol dir ne Konsole.
Und schmeis das mist ME runter ist der letzte Müll den es je gab.
 
Zurück
Oben