Absturz bei Spielen / 3D

ByteChild

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
33
Hi Folks,

ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Sobald ich ein Spiel oder ein Programm starte, welches 3D (egal ob DirectX oder OpenGL) nutzt, bleibt mein Rechner nach spätestens 1 Minute hängen. Schwarzer Bildschrim, kurze Soundschleife sonst nichts...


Hab mittlerweile Windows komplett neuinstalliert, allerdings ohne Erfolg...

Ein Temperaturproblem kann ich auch ausschließen:

Die CPU läuft bei 55°C und die GPU bei 48-55°C

Der RAM ist mit 6 Stunden Test durch MemTest auch in Ordnung...





Mein System:
Windows xp Home
Athlon xp 2100+ Sockel A
Asus A7N8X-E Deluxe
1,5 GB RAM
Aopen Aolus 6600 GT - 128 MB
Creative X-Fi Fatality Xtreme Gamer

Bin mit meinem Latein langsam echt am Ende und hoffe, dass jemand von euch, ne Idee hat, worans liegen könnte und meine GraKa nicht etwa defekt ist...

Schonma vielen Dank im Vorraus,
DarkHunter
 
also ich denke mal, dass dann ein Hardware-Problem bei deiner Grafikkarte vorliegt... wenn schwarze bildschirme kommen... also evtl. Graka im Ar***
 
Zurück
Oben