WinXP-Installation anpassen?

MarcDK

Banned
Registriert
Mai 2001
Beiträge
3.559
Es ist ja möglich bestimmte Service-Packs usw in eine WinXP-Installation zu integerieren.

Ist es aber auch möglich Dinge wie WinZip usw. (also Programme allgm.) in eine Installation einzubinden, so dass man theoretisch von Rechner zu Rechner gehen kann von dieser Installation installiert und alle haben schon die Programme drauf?

Ich hoffe, das war verständlich. :) Vielleicht weiß das ja jemand.
 
Tachchen,

da gibts mehrere Moeglichkeiten.

1) du machst ein Image von nem fertig installierten Rechner (was sich aber nur lohnt, wenn alle Rechner die gleiche Hardwarekonfiguration haben)
2) du machst eine unattented-Installation (mehr Infos dazu findest du in den Deployment-Tools von MS - also in den Hilfedateien dazu - die sind z.B. auf der ServicePack1-CD mit drauf oder auf den MS-Seiten)

Toengel@Alex
 
Danke schonmal!

Ja, das mit dem Image fällt flach. Aber die "unattended-Installation" [mit "d"] hört sich gut an.
Ich habe auch dieses hier gefunden:

http://www.hytekcomputer.com/Articles/XPInstall/1.shtml

Danke schonmal. Falls es nicht zu aufwendig wird, werde ich da mal etwas mit ausprobieren...

PS.: Es scheint aber nicht möglich zu sein, Programme schon fertig installiert ´mit reinzunehmen oder?

Also am Beispiel von WinZip z.B. ....

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben