Bildschrim wird immer wieder kurz schwarz

Deftel

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
7
Hallo

Ich hab mir vor kurzem eine Geforce 7300 GS zugelegt und seitdem ein Problem. Es kommt immer wieder vor dass das Bild kurz schwarz wird und dann ist kurz darauf aber alles wieder da (dauert vll. 1 sek). Passiert aussschließlich bei Spielen. Kann das am Control Panel liegen und falls ja wie kann man den Fehler beheben?

Grüße Deftel
 
Der aktuellste ist drauf hab den schon mehrmals neu installiert aber immer das gleiche.
 
Deftel schrieb:
...Geforce 7300 GS ... Problem ... Bild kurz schwarz ... kurz darauf ... alles wieder da ... vll. 1 sek ... aussschließlich bei Spielen ...
Habe (fast) dasselbe Problem mit GeForce 6200 (Monitor: LG Flatron L1930SQ). Das Problem tauchte allerdings erst nach einigen Monaten erstmals auf. Durch Treiber-Aktualisierung keine Verbesserung erkennbar. Hat bei mir allerdings nichts mit Spielen zu tun.
 
Hallo zusammen,ich hatte diese Problem auch beim wechsel auf eine 20" samsung tftversuche mit verschiedenen treibern und grakas sowohl von ati als auch nvidea brachten nichts . hatte mich damals an den sup von samsung gewant und die haben meinen neuen monitor abgeholt mir ein leihgerät gebracht und meinen monitor repariert.
nachdem ich ihn wieder bekommen habe war alles gut, keine probleme mehr.
 
Ich habe das selbe Problem, nur beim spielen geht der Monitor aus u. wieder an, und das permanent.
Das hatte ich vorher noch nie, meine Hardware: MSI K8T Neo 2, Athlon 64 3700+, 1GB Ram, ATI 800 GTO, zwei Monitore 17" Philips u. Neovo.

Wie gesagt, das Problem ist neu , mein OS ist Win xp, Treiber sind alle aktuell.
Habe absolut keinen Plan, woran das liegen kann.
Habe alles neu installiert, trotzdem geht der Monitor nur bei Spielen immer wieder aus u. an.
 
Was heißt hier der Monitor geht aus und wieder an? Ich glaube kaum das er das macht, dann wär das Problem nämlich klar zuzuordnen. Nein, ich glaube das zumindest Teile von euch das von mir beschriebene Problem in 1. besitzen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/pixel-pipelines-kaputt.293024/
Habt ihr auch fFehlermeldungen nach dem spielen und oder endet das bild-an-bild-aus in einem bluescreen? Bisschen genauere Angaben könnten da manchmal schon sehr, sehr hilfreich sein. Ich tippe auch ein Treiberproblem, genauso wie bei mir. Bräuchte nur noch ein paar genauere Informationen von euch zum OS.
 
Ich muss bei mir nur das "Bild kurz weg Spielchen" ertragen. Sonst treten keinerlei Fehler auf.
 
Ja klar. Egal. Ich hab auf jedenfall das selbe Problem. Sag mir mal dein Betriebssystem und den Treiber.
 
ich hab auch das (Problem) habs extra in klammer geschrieben des hat nix mit dem Treiber oder mit der grafikkarte zu tun. der Bildschirm wird schwaez wenn er ein bisschen mehr arbeiten muss als sonst ( wenn viele tabs geöffnet werden oder beim rechner hochfahren) beim zocken bleibt die hertz zahl immer gleich deswegen wird er auch nie schwarz.
(hättest du einen schnellern Bildschirm würd das nicht passieren)
 
Ich verwende XP Prof. 32bit mit SP2
Treiber sind die neuesten die zur Zeit auf der Nvidia Seite sind.
 
Und zum Bildschirm. Ich glaube kaum dass es an dem liegt hab jetzt zum testen meine alte Graka wieder eingebaut und da läuft alles perfekt.
 
Also, ich habe das Problem nun schon seit zwei Wochen, nach einer kommpletten Neuinstallation von XP, am Bildschirm kann es nicht liegen, habe zwei ganz gute TFT`s bei beiden das selbe. Mal ganz konkret: ich will NFS_Carbon spielen, schon im Menü geht der Bilschirm aus u. wieder an, oben laufen die fps, so bei 70-80, dann brechen die punkte ein und das bild geht kurz aus und dann läuft alles wieder nornal, für ein paar min.
Als wenn im Hintergrund was läuft, was das system kurzeitig ausbremst.
Wenn das problem bei mehreren leuten schon bemerkt wurde, da ist doch was faul........
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Problem auch.

LÖSUNG für MSI karten :


- D.O.T. Deaktivieren, dann gibts keine kurzen schwarzen Bild.

War bei meiner GeForce FX 5700-Ultra zumindest so.


Anderer Tip: "neusten" Werkstreiber installieren, dannach den neusten Nvidia Treiber drauf.

Vielleicht klappst, ist aber nur eine Vermutung.


Gruß KnuT!
 
Das Problem scheint sich bei mir gelöst zu haben. Hab meine Karte mit nvidia ntune leicht getaktet nach einer Stunde im Spiel kein Fehler mehr. Werds demnächst noch ausgiebiger testen ob jetzt wirklich alles passt
 
habe genau das gleiche problem, tritt aber sporadisch auf. mal läuft die kiste wie sie sollte tagelang durch, dann fängts an dass der bildschirm immer mal wieder kurz schwarz wird, geht manchmal bis zu nem komplett freeze und/oder dass das system dann aufeinmal ganz spinnt. habe dann auch immer ein gelbes dreieck in der taskleiste. das ereignisprotokoll gibt aber nichts sinnvolles raus. habe schon alles probiert, aktuellsten bios und treiber installiert, runtertakten, nx bit disable, etc.... nichts. läuft dann wieder ne zeitlang bis es wieder anfängt rumzumucken. Temperaturen sind alle ok.

mein compi:

Asus P5N32-E SLI
Duo Core 6420
Nvidia 8800GTS
Tagan 600w
ocz 1066 DDr2

bin ratlos....


de daz
 
Ich hab mich leider zu früh gefreut. Ich hab zwar das Gefühl dass es nun seltener auftritt aber es nervt immernoch. :(
 
jo. hab den neusten forceware deinstalliert und nen vorhergehenden offiziellen installiert und lief dann den ganzen tag ohne diese "aussetzer". eben hats auch wieder angefangen. sporadisch wird der monitor schwarz.... w00t



de daz
 
Dasselbe Problem bei mir mit einer 7900GS. Vll haben wir alle Grakas von Palit/Xpervision:lol:?

Bei mir tritt es allerdings nur auf, wenn ich auf das Control Panel zugreifen möchte:freaky:
 
Zurück
Oben