7600 Gt Xfx

Buse

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
28
MOIN!

Was brauche ich für ein Netzteil(wieviel W), damit die Karte einwandfrei läuft.
Habe jetzt 325 W in meinem PC.....bissle wenig oder?


Danke

MFG KMC
 
Was sind denn noch für Komponenten verbaut?

Entscheidend ist aber nicht die Watt-Zahl sondern die Ampere auf der 12V-Schiene, die die Graka mit Strom versorgt.

Wenn du jetzt eh aufrüstest würde ich gleich ein Marken-NT (be quiet, Enermax, Seasonic...) mit min. 380W kaufen.
 
Ich selber besitze das Sharkoon Silentstorm, dies hat jeweils 18A auf den zwölf Volt Schienen und Combined 29 A.
Deines hat auf der ersten 10A und auf der zweiten 15A, Combined 25. 10A sind ein wenig mau, 15A reichen.

Die 7600GT gibts SOWOHL als AGP als AUCH als PCIE.


Alex
 
@alexander_924 klar gibz die 7600GT als APG und PCI-e darum frage ich ja auch!
Ich hab ne AGP version von xfx und benutze dieses netzteil Cooler Master eXtremePower 380W
Stromstärken:

+3,3V 22 A
+5Vsb 2 A
+5V 21 A
+12V1 10 A
+12V2 15 A
+12V Gesamt 25 A
-12V 0,8 A
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte am meinem 300 Watt (!!!) Netzteil eine X1950 mit ne XP3200, 1HD & 2 Laufewerken und es leif alles gut. Hab 3DMark ect. laufen lassen ging aber problemlos. Nur das NT wurde schön warm^^. Deins hat aber 25 Watt mehr als meins und außerdem brauch die x1950 mehr Strom wie eine 7600GT.

mfg AmK
 
Watt zahl is aber egal!!!!
auch weil die effezienz zählt und die ist bei marken NT ca.80-90% (kp ob er eins hat)

_DJ2P-GER_ schrieb:
Entscheidend ist aber nicht die Watt-Zahl sondern die Ampere auf der 12V-Schiene, die die Graka mit Strom versorgt.
.
ausserdem kommt es ja auch auf den rest des systems an!!
 
Das wichtigste wurde bereits gesagt.
Die Watt zahl is eher zweitrangig.
Wichtig sind die Ampere auf den verschiedenen Leitungen.

Ich hatte z.b. mal ein 10 € 550W Ding von Ebay und damit lief nichmal nen P4 mit ner 6600GT gescheit.
Dann also das BEQuiet StraigtPower 400W gekauft und das hat locker gereicht, aufgrund der guten Spannungswerte.

Es hängt aber auch von deinen Restlichen Komponenten ab.
 
Zurück
Oben