3d mark06 nur 8700 punkte mit gtx

Darkmoonjo

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
59
hallo
ich habe seid gestern meine neue gtx,da hab ich aus spaß mal 3d mark 06 installiert,um zu gucken was mein system so bringt.nun bin ich irgendwie entauscht,weil wenn ich seh das manche leute locker 2000 punkte mehr haben mit ner gtx.kann das irgend eine ursache haben oder sind die 8700 punkte für mein system normal???den neusten nVidia ForceWare 158.24 treiber hab ich drauf.mfg markus
 
Normal finde ich das nicht, ich habe 8720 mit meiner Konfiguration geschafft (siehe Sig).
 
is wirklich n bissl wenig..
welche qualitätseinstellungen hast denn genommen, standart?
welchen treiber?
 
Das ist aber echt weinig. Ich hatte 10340 mit nen 6000+ und ner 8800gtx.
 
Moinsen,

welches OS benutzt Du?
 
158.24 ist ein Vista-Treiber.

Mit dem Core2Duo@3GHz und der 8800GTX solltest Du auf knapp 11k Punkte kommen.....
 
Ich würde auf jeden Fall nochmal, wie hier bereits erwähnt wurde, nachschauen, ob im Treiber AA/AF auf anwendungsgesteuert steht. Ansonsten noch ein paar Fragen: welche Karte hattest Du vorher im System? Evtl. noch Treiberreste vorhanden ---> drivercleaner drüberjagen.
Wie siehts in Spielen aus? Hast Du Titel wie FEAR mit integrierten Benchmarks? Hast Du mal AM3 o.ä. laufen lassen?

Mfg
 
Jap,
ich denke auch dass is alles nur ne Treiber sache wenn man die auf Hohe Leistung statt Qualität stellt und AA und AF aus dann schnellen die Punkte in die Höhe! :lol:
 
Darkmoonjo schrieb:
hallo
ich habe seid gestern meine neue gtx,da hab ich aus spaß mal 3d mark 06 installiert,um zu gucken was mein system so bringt.nun bin ich irgendwie entauscht,weil wenn ich seh das manche leute locker 2000 punkte mehr haben mit ner gtx.kann das irgend eine ursache haben oder sind die 8700 punkte für mein system normal???den neusten nVidia ForceWare 158.24 treiber hab ich drauf.mfg markus

Ich habe die Vermutung, dass du nur mit 1x PCI-E fährst. Würde von den Leistungswerten her passen.

Sauge dir mal CPU-Z und gehe auf Mainboard. Sollte dort bei Aktuell "1x" statt "16x" stehen, hast du dieses Problem. Hatte auch ein Kumpel am P5B Deluxe.

Abhilfe soll in diesem Fall entweder die Erhöhung der PCI-E Frequenz von 100 auf 110 schaffen, oder alternativ die Anhebung des Southbridge V-Core um einen Schritt nützen.

Greetz,


XStoneX
 
Ich habe mit meinem System auch "nur" ~9150 Punkte geschafft. Fand es auch recht wenig, aber man sagte mir, dass wäre ok. Deine CPU ist allerdings OC, solltest also eigentlich mehr haben als ich...
 
Ich habe 12970 Punkte mit E6600 @ 3,6GHz + 8800GTX. Die Punktezahl ist deutlich zu wenig.

Obiger Tipp könnte helfen.
 
so ich hab jetzt hohe leistung statt qualität ein gestellt und AA und AF aus .ich hab jetzt 10700 punkte,dann muss es woll doch an der einstellung gelegen haben.oder ist das immer noch zu wenig.??aber erst mal danke für eure antworten.mfg markus
 
Da hatte ich schon mit meiner 7900 GX² mehr Punkte (9185), und die Einstellung war auf Qualität im Treiber. Mein Prozessor ist auch schwächer, also nehme ich mal an, dass dein System immer noch nicht ganz rund läuft.
Wenn du magst, dann kannst du ja mal unsere Werte vergleichen: http://service.futuremark.com/compare?3dm06=533887
mfg
IRID1UM
 
XStoneX schrieb:
Hast du mal mit CPU-Z überprüft, ob du auch die 16x Anbindung hast?

ne noch nicht werd ich gleich mal machen.meld mich wieder.hab jetzt geguckt hab 16x.keinen ahnung was da los ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst nicht gucken. Ist auf 16x. Selbst mit 8x würdest du nicht auf so viel kommen.

edit: zu langsam...dennoch sollten 10700 Punkte eigentlich passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben