Nvidia 8800 GTS schlechte Performance

Ramm

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
377
Hy,

Ich hab mir ein neues System gekauf.

Intel E6600 @2400 MHZ
2GB OCZ Platinum XTC Series
Gigabyte P35-DS4
Nvida (SPARKLE) GeForce 8800GTS (SP-PX88GTS)
Samsung SpinPoint T166 250GB 16MB SATA II
BEQUIET Straight Power BQT E5-450W

Die Performance vom gesamt System finde ich schrecklich.
Spiele wie Battlefield 2, Half Life 2, Call of Duty2, Cobra 11 - Nitro...haben eine Graik auf Niveau einer ATI X800 und alles ruckelt immer wieder leicht und alle ränder sind unsauber.


in 3dMark hab ich insgesamt 8600 punkte. Ich hab alle aktuellen Treiber direkt von der hersteller seite heruntergeladen.

hab WinXP Pro SP2 alle Updates.

Laut CPU-Z ist mein PCI-E anschluss mit 16x angebunden.


Hier im Forum oder unter google hab ich irgentwie nichts passendes gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, in welcher Auflösung spielst Du und mit welchen Qualtitätssettings im Treiber?
Hast Du eventuell auch Vista?
Hat die GTS 320MB?
Welche Treibernummern benutzt Du genau?

MfG
 
Huhu,

die Qualität der Grafik in Spielen kommt natürlich auf die Einstellungen an. Hast du die Standardeinstellungen im Treiber verändert? Ruckler müssen nicht immer mit der Graka zusammenhängen - Wie sieht es mit den FPS aus - wie viele hast du Average und wie viele wenn das Spiel für dich Ruckelt?
 
Vista hab ich net.

Ich hab die Treiber Einstellungen auf Standart gelassen.
Es ist die 320GTS
nVidia ForceWare 158.24

FSP schwanken bei CoD 2 zwischen 32 - 40.

Ich spiel mit ner auflösung von 1152x864. Auch bei ner auflösunf von 1024x768 ist es nicht besser.
 
Hast du AA oda AF eingeschaltet?
 
Hallo,

in welchem 3D-Mark hast du denn die 8600 Punkte, wenns der 06er ist, dann ist doch alles i.O. !
 
Also deine Punkte im 3DMark sind etwas niedriger als bei anderen. In der Regel hat man mit dem 6600 und der "Kleinen" GTS so um 9000 points. Laut Angaben anderer. Ich z.B. Habe mit der GTS 320 und dem x2 4800+ immer so 8400 points ohne OC der CPU. Die 8800er Serie ist enorm CPU anfällig was die Leistung angeht. Was genau die ungefähr 500 3Dmarks auslöst ist bei Einhaltung aller Einbaumaßnahmen schlecht von hier zu sagen. Allerdings würde ich mir auch nicht in die "Hose" machen wegen der 500 points.
 
Also,
ich habe auch nen e6600 mit ner "großen" GTS und 2 GB Corsair Dominator Ram und reiße auch nur 8600 Punkte im 3d mark 06.
Wenn ich die CPU auf 3 Ghz takte, bin schon bei 9800 Punkten.
Aja, als MoBo habe ich nen P5N-E SLI mit nForce 650 SLI.
 
naja aber trozdem ruckeln die spiele. und sie werden auch nicht in de besten grafik dargestellt...
 
Bei den Downloads der CB steht "158.24 uploadet)" . Keine Ahnung was das bedeutet. Es ist aber kein WHQL Treiber. 158.22 ist der offizielle. Die Frage ist was heist das "uploadet" ?
 
@DerHeld2001
Das hab ich gemeint mit CPU abhängig. Ein gutes Beispiel !


Gut wissen zu das mein X2 4800+ noch nicht zum alten Eisen gehört. Mit 1GB Ram und orginal CPU-Takt mit der 320er GTS 8400 Points. Da wäre ja noch mehr drin !

;)
 
Hast Du im Treiber die Settings auf hohe Qualität gestellt und im Spiel alle Regler auf hoch gestellt? Trotzdem soll die Grafik schlecht ausschauen?

Also ich spiele von den dir genannten Spielen Half Life 2 auch und das flüssig ohne kleinere Ruckler oder sonst ein zucken in den höchsten Einstellungen und es sieht nur super aus!

Läuft dein Ram auch im DualChannel, um das mal als eine unmögliche Quelle auszuschließen?

@live@1 es steht "updated" da da es mit der ersten Version Probleme gab
 
Scaari schrieb:
Hallo,

in welchem 3D-Mark hast du denn die 8600 Punkte, wenns der 06er ist, dann ist doch alles i.O. !



Gut dann isses wohl der 06er, dann ist das Ergebnis doch OK !

Ich hab zwar 10321 Punkte, aber nur weil mein Core nen bissl Oced ist ;)
 
Lade dir am besten mal den neuste WHQL Treiber von der nVidia Page runter.
Hast du den neusten Chipsatztreiber von deinem Board installiert ?
 
Ich hab die neusten treiber von intel und von nvidia runtergeladen und installiert.

In CoD 2 hab ich wenn ich die Settings auf hohe Qualität stelle nur ncoh 24 FSP und es rucketl


Kann es vlt. irgentwas im BIOS sein???
 
komsisch, dass er in 3dmark06 so viele p. hat, was ja zeigt das alles soweit stimmt aber dann source ruckelt ^^ ich hab am freitag source auf ner lan gespielt und immer wenn ich ma kurz auf die fps geschielt hatte, hatt ich so 120-200 fps und das bei 4xAA, 16xAF und allen settings sonst...
 
Läuft denn der Ram auf Dualchannel ?
Wielange läuft das Windows schon auf der Platte ?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben