Samsung Typ 226 BW [R] <--- Reaktionszeit schlecht?

4037

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
675
Ich habe mir nach langem Überlegen den 226BW vom Samsung gekauft. Ich bin eigenlich mit dem Gerät ganz zu frieden, aber finde dass er doch teilweise sichtbar schliert:
ich habe mir auf Barebonecenter, die keine (!!) Schlierenbildung am Monitor feststellen konnten, die Testpräsentation http://www.barebonecenter.de/images/stories/User2/allg_files/Schlieren.ppt runtergeladen. Trotz aktiviertem RTA (Overdrive) sehe ich bei dem 2. Testbalken am unteren Rand eine etwa 4mm dicke, rot-verwischte Kante die dem Rechteck nachzieht :mad:
Ohne RTA ist die Kante etwa 6mm breit...

Kann es vielleicht an dem Panel Typ R liegen, dass ich einfach ein schlechtes Modell erwischt hab oder ist das normal?
Ist das vielleicht ein Grund den Monitor umzutauschen?

Greetz


Edit: Weiß keiner etwas über die verschiedenen Panel-Typen??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Typ 226 BW [R] <--- Reaktionszeit schlecht??

Hallo 4037

Die antwortet wohl auch keiner?:mad:

Also, ich bin im Besitz eines solchen TFT. Ich spiele z.B Stalker, Two World`s und habe keine Schlieren, absulut keine. Daher tausche das Gerät so rasch wie möglich aus.

Bei den Panel`s liegt meine Kenntnis bei minus 10. Es gibt aber sehr wohl unterschiede, die bestimmen auch letztendlich den Preis. Unser Samsung hat einen Panel der Spiele Volltauglich macht und Video`s abspielen kann. Weiters gibt es Panel`s die mehr für grafische Bereiche eingesetzt werden und bessere und teurere als unseren.


Gruß
Saroma
 
AW: Samsung Typ 226 BW [R] <--- Reaktionszeit schlecht??

Oh - jetzt hab ich die letzten 2 Tage vergessen meinen Post zu lesen^^ danke für deine Antwort Saroma!
Also bei Spielen sehe ich die Schlieren eigentlich auch net, aber z. B. bei der Testpräsentation oder wenn ich unter Windows ein Fenster mit Texten verschiebe, ist der Text unlesbar (Schriftgrad ~12)! Hast du das mit der Präsentation von Barebonecenter mal getestet?
Aber ist ja echt sch***e dass es bei Samsung verschiedene Panels gibt :(

Gruß Léon

Edit: Ich habe gelesen, dass es TN Panel Typen [A] [C] [R] und gibt - das steht auf der Rückseite des Monitors auf dem Aufkleber... Link: https://www.computerbase.de/forum/threads/welcher-der-drei-22-zoller.292167/page-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Panels unterscheiden sich nur in Ihrer Farbwiedergabe und im Kontrast, eventuell auch in der Helligkeitsverteilung. Die Reaktionszeiten sind bei allen genau gleich!

Hier nachzulesen: Link

Behardware schrieb:
The 226BW A and 226BW S are strictly identical in games, movies, and everything in movement. The A is thus also a 2 ms.
It was interesting to note that without RTA, the A and S were no better than the 225BW. They all become equally slow when deactivating this function and the 2 ms appears to be a 5 ms with an optimised overdrive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaah vielen Dank Lutschtablette :)
Ich dachte übrigens das dieses [R] mein Paneltyp ist - weil auf dem Aufkleber sonst nix von A, C, R, S zu lesen ist!! Und siehe da: das versteckte menü hat unter dem Punkt "Panel Info" gar nix stehen :D - wie krass ist das denn... Vielleicht eine ganz neue Serie die darüber keine Auskunft mehr gibt^^
 
Hi hast du dein Modell inzwischen umgetauscht? ich habe übrigends die A Varainte erwischt, kann man den von Samsung verlangen das man das sogenante S Panell haben möchte da es ja doch einige vorteile im Grafik bereich bringt?
 
Natürlich kannst du das nicht verlangen! Was machen die dann mit den anderen Panels? Die andern sollen die kriegen, ich will gefälligst ein S-Panel? Also bitte!
 
naja aber wiederum habe ich ja nun eine Leistung gekauft die nicht erbracht wird oder?
 
Nein, alle Panels liegen über den Mindestanforderungen! Sind nur in der Farbgebung anders, was mittels Kalibrierung verhindert wird!
 
Wie gesagt, ich weiß nicht einmal was für ein Panel ich hab!! Auf dem Aufkleber auf der Rückseite steht zwar das [R], aber das haben alle Modelle. Der ausschlaggebende Buchstabe rechts oben in der Ecke FEHLT!!! Und auch in dem versteckten Menü vom Monitor gibts keine Infos über den Paneltypen!!
Ich kann meinen Monitor garnet umtauschen, er ist ja net defekt - und mit der Reaktinszeit (hab sie jetzt mal mit PixPerAn gemessen: 15ms) ist soweit auch alles in Ordnung, wenn ich diese Vergleichstabelle sehe^^
 
Zurück
Oben