DVI - VGA Adapter kein rot

RubyRhod

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.305
Moin Leute,
ich hatte vorgestern ein kleines Problem ein Bild auf meinen Fernseher zu bringen - der Fernseher hat einen VGA Eingang, was die Sache normalerweise recht einfach macht.
Aber nachdem ich kein Bild bekam, hab ich TV-Erkennung erzwingen eingeschaltet und schon ging gar nichts mehr - nur im abgesicherten Modus oder im VGA-Modus. Nichtmal den Forceware löschen hat was gebracht, weswegen ich Windows einmal neu installiert hab (war sowieso mal wieder fällig).

So.. Windows neu installiert, Forceware drauf und der Fernseher zeigt natürlich auch sofort das Bild, wie ich es gewohnt bin (auf dem 2. Ausgang, Desktop erweitern).
Aber das lustige - die Adapter geben kein rot weiter - der TFT und der Fernseher zeigen mit den Gainward DVI-VGA Adaptern kein rot an.. hab jetzt einfach MSI X1950Pro-Adapter verwendet, wobei mir aufgefallen ist, dass bei den MSI-Adaptern eine Menge Kontekte fehlen, während Gainward alle verwendet.

Weiß jemand Rat? Sind die Adapter vllt hinüber?
 
google mal nach 24+1 dvi
dann weißte wozu mehr kontakte gut sind
fürn fernseher völlig ausreichend
ich behaupte mal es liegt an deinem VGA kabel :) hab hier auch so eins rumliegen, damit hab ich ein komplett rosa bild^^ nimm nen anderes kabel und gut is
am adapter kann kaum was kaputt sein

wenn das nich klappt bau mal ne andere grafikkarte ein oder hol dirn neuesten treiber
 
Zurück
Oben