Leadtek 8800GTS bei 119° unter SpeedFan

Clankrieger

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
5
Hallo,
habe mir vor zwei Wochen das u.a. System geleistet.
SpeedFan zeigt mir nun nach 1 Stunde unter Windows, XP 119° - 122°, an.
Unter Everest werden mir 67° angezeigt.
Was stimmt nun?
Wenn ich den PC neu starte ist die Schrift total unleserlich bis zur Anmeldung bei XP. Liegt die Ursache hier vielleicht auch bei der Temperatur?
Das Mainboard wird bei beiden mit 52° angezeigt und die beiden Kerne mit 36° und 35°.
Hat vielleicht noch jemand diese Probleme?
Danke
 
Ähm, erklärst Du mir, wo bei Speedfan die GPU-Temp. abzulesen ist? :)
Von daher: der Everest-Wert wird stimmen. Kannst ja nochmal mit ntune oder Rivatuner (--> download-Bereich) überprüfen.

Das der Bildschirm beim Start so unscharf ist, liegt daran, dass Windows mit 640x480 startet und Du die eigentliche eingestellte Auflösung erst auf dem Desktop siehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, das die Werte von Everest eigentlich immer sehr zuverlässig sind und SpeedFan im Grunde genommen auch immer die selben Werte anzeigt wie Everest. Vielleicht solltest Du mal bei den SpeedFan-Einstellungen untersuchen, ob ein Parameter falsch eingestellt ist. Ich hatte das vor längerer Zeit auch mal drauf und bin erst später drauf gekommen, das man die Lüfter mit gewissen Prioritäten zuordnen muss. Check noch mal alles durch. Ich kann mir vorstellen, das die Werte bei Everest eindeutig stimmen. Bei 122° C geht keine Grafikkarte mehr, das ist Fakt.
 
Sorry,
erst nachdenken dann fragen :(
Ich habe AUX für die GPU Temperatur gehalten.
Sollte aber m.E. nach die Temperatur der Spannungsregler sein.
Ist das korrekt?
Die Temperatur wird aber mit Flamme angezeigt.
Kann das das MB überhaupt ab?
 
meine temps bei meinem CPU ist minus 4 grad bei speedfan ist das normal
 
Diesen Wert haben viele mit Speedfan, bei mir wäre es Angeblich die NB, selbige wird aber nicht über 60°C warm... Die GPU Temp ist es definitiv nicht, und ansonst warscheinlich auch keine Real herrschende Temp. Das Mb könnte die Temp gerade noch so ab, du würdest es aber merken... ;) Natürlich ist neben 127°C eine Flamme... aber wie gesagt, der Wert ist höchstwahrscheinlich Fiktiv - ich verschwende keinen Gedanken an soetwas.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Nun bin ich etwas beruhigter.
Habe mich nämlich schon über die GraKa und ihre Leistung gefreut, nachdem ich Lost Planet unter Vista installiert hatte.
 
Zurück
Oben