DVD-Laufwerk dreht weiter ohne Ende

Stormmaster

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
472
Hab ein kleines Problem. Immer wenn ich eine DVD oder CD in mein DVD-Laufwerk einlege, dreht dieses ununterbrochen weiter und stoppt nicht mehr nach ein paar Sekunden, wie es normalerweise immer war. Wenn ich die Scheibe nicht aus dem Laufwerk hole, würde diese bis zum jüngsten Tag drehen.

Was kann ich dagegen tun ???

Das Laufwerk: LG GSA-4167B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hattest du das Problem mit dem Laufwerk schon immer? Oder war es schon mal anders.

Was du versuchen kannst:
Treiber aus dem Gerätemanager löschen. PC neustarten. Treiber (macht windows ja selbstständig) neu installieren. Hoffen das es weg ist.
 
Dreht das Laufwerk wirklich unendlich weiter?
Hast du schon mal versucht, es 5min lang einfach laufen zu lassen?

Mein LG-Laufwerk ist auch sehr hartnäckig, wenn es eine Scheibe nicht erkennt. Wenn ich z.B. eine leere CD einlege, dann dreht das Ding schon mal so 3 oder 4 Minuten mit allen Geschwindigkeitsstufen rum, bis endlich die Meldung "keine Disk" kommt.

Evt. ist dein Laufwerk (resp. die Optik oder der Lesekopf) ja einfach defekt und kann die CDs nicht mehr erkennen?

Gruss

Christoph
 
Zurück
Oben