8800gts, Rechner schaltet sich beim spielen aus !

Masterboy..

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
262
Hi, haben hier folgendes Problem ich hoffe das jemand helfen kann !

System: Asus p5Deluxe,2048Corsairxms2/800,corel6600,Enermax liberity500,8800gts......

Problem liegt darin, das sich der Rechner jedesmal wenn wir spielen nach ca 2-5 min ausschaltet und neu bootet, das passiert aber nur beim zocken....so kann der Rechner ununterbrochen laufen und alles gut...

Ich denke es hat was mir Graka zutun...???

Kann ich es irgendwie testen ???

Danke ByE
 
Hallo,

mach mal bitte in den "Systemeigenschaften" und da bei "Starten und Wiederherstellen" das Häckchen bei "Automatischen Neustart durchführen" weg, damit der Bluescreen mit der Fehlermeldung angezeigt wird und man den Fehler besser einordnen kann.

Wie gut ist das Gehäuse belüftet? Könnte ja auch ein Hitzeproblem sein!
Welcher Treiber und welches Betriebssystem sind installiert?

MfG
 
Also an zu geringer Belüftung sollte es im Augenblick nicht liegen.

Mach mal bitte den Rest und dann probier mal ein Spiel und schau mal was für ein Fehlercode angezeigt wird beim Rechnerabsturz.
 
hitze oder stromversorgung...was anderes fällt mir nicht ein.
 
Wenn du eine G15 hast, einfach mal die Temps im Auge behalten. Wenn nicht, mach es mit einem OSD von Rivatuner oder ähnlichem!

Ansonsten klar. Denke mal neuste Treiber haste drauf, ...

EDIT: Schmiert er nur bei Spieln oder auch bei einem Benchmark ab? (Grafikbench)
ist es nur bei einem bestimmten Spiel, oder bei allem das eine direct3d anwendung ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
So fangen wir mal an:

Übertaktet?
Temps?
Spannungen?
welche Spiele? bei allen? Titel?
MEMTest schon durchlaufen lassen?
 
Hi, keine G15 stinknormale Tast, das Problem besteht seit kurzem, System lief ca 3 Monate tadellos.........(ist Rechner von meinem Neffen) !

Allerdings wegen der Treiber schau ich nochmal nach, hab Ihn gerade angerufen und er meinte der Rechner hat sch heute auch schon so abgeschaltet und es kam "Windows muss wegen schwerwiegendem Fehler" heruntergefahren werden !
 
@catdog,

leicht übertaktet, Temps OK, spannungen keine verändert, Spiele BF2 und WOW3...
Stabilität auf Prime OK!
 
Hast du vielleicht neuen Arbeitsspeicher in dein Rechner drinne?
 
Nein, die 2 Riegeln sind von anfangan drinne !
Wie gesagt es lief alles 3Mon tadellos das kam alles plötzlich !
 
Auch leichtes OC kann Probleme verursachen, deshalb mal auf default stellen. Memtest durchlaufen lassen.

edit:
Und die Temps sind OK? Wie hoch sind sie denn? Vor allem die Graka und CPU Temp unter last? Am besten 3D Mark06 laufen lassen und die Temps protokollieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm leider ist der Memtest als Demo nur bis 1giga Speicher...............
 
Hallo zusammen, habe das gleiche Problem. Rechner schaltet sich beim Spielen von HDR online mal früher oder später einfach ab. War anfangs nicht so, da lief der Rechner auch beim Spielen stundenlang problemlos - erst seit letzter Woche, wo es so extrem heiß war... Mit offener Seitenwand und Ventilator läuft es reibungslos. Scheint also wirklich ein thermisches Problem zu sein, obwohl ich kurz vorher auch den neuesten beta-Treiber 158.45 aufgespielt habe. Eine Rückinstallation brachte aber auch keine Änderung...

System: MSI K9N Platinum, MSI 8800GTS320, 2GB Corsair DDR2-800, Vista Ultimate 64bit
 
Danke, werd es die Tage testen, hab im mom viel um die Ohren !
Übrigens hat er mich gerade angerufen und sagte, nachdem das Häckchen bei "Automatischen Neustart durchführen" weg ist, läuft es bis jetz......warten wir ab
 
Zurück
Oben