via c3 800 für divx/dvds geeignet ?

p4dox

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
473
bin am überlegen einen extra rechner zusammenzustellen um divx/dvd filme zu schaun, da mein gängiger rechner einfach zu laut ist und mein stand alone player keine divx abspielt...

jetzt die frage wegen dem prozessor:
hab interesse an dem via c3 800. allerdings heisst es, er ist von der leistung vergleichbar mit einem alten celeron 400.

würden die filme dann überhaupt flüssig laufen oder darf ich eher mit einer
ruckelorgie rechnen, selbst wenn es nur mal ein bißchen hakt, geht mir das schon auf den wecker...

kann man da ne antwort drauf geben oder müsste ich das testen?

mfg p4dox
 
Ich kann es dir nicht genau sagen, aber mit ner einigermassen guten Graka und gutem SDRam sollte es ohne Probs gehen, da ja ein Celeron 400 schon reicht um Divx zu schauen. Eine Graka mit Hardware Beschleunigung solltest du dann schon drin haben.
 
das Teil reicht locker :p
 
danke jungs !
 
Ich würde ja eher einen Duron nehmen - wieviel spart man da bei einem C3 noch?
Mein letzter Stand war: Duron 1200 - 45€
Ist das zuviel?
 
Duron 1,2Ghz - 37,80€
VIA C800(133Mhz FSB) - 40,08€

Also eigentlich lohnt sich das nicht... :D
Den kann man vielleicht als Officeprozzi verwenden und für DivX oder so reicht es noch,aber mehr würde ich da nicht erwarten... :rolleyes:
 
Meine 45€ sind ein Ladenpreis.

Unter diesen Umständen spricht alles für den sehr viel kräftigeren Duron. Allzu mächtig muß der auch nicht gekühlt werden.
Ein Argument für den C3 wäre noch die Lautstärke, falls man ihn passiv kühlen kann. Ob man das kann, weiß ich nicht. Wäre jedenfalls mal was anderes, gerade für den Video-abspielenden Wohnzimmer-PC. :)

Meine Wahl wäre jedenfalls ein Duron1200 mit K7S5A (wegen billig ;)) und SDR-SDRAM.

Welche Plattform (Board) verwendet der C3 eigentlich?
 
Sockel 370 und er kann passiv gekühlt werden, obwohl son kleiner langsamdrehender Lüfter sicher net das schlechterste wäre. Man sollte jetzt, obwohl es arschkalt ist :) auch wieder an den heißen Sommer denken :D *freu*

Gruß
Dia
 
Dann macht der C3 Sinn, wenn noch ein Sockel370-Board vorhanden ist. Wenn auf diesem Board allerdings noch ein P3 steckt, würde ich lieber den verwenden.

Passivkühlung ist für einen Video-PC eine feine Sache - man kann ja einen großen Kühler nehmen und für den Airflow einen schönen großen langsamdrehenden Gehäuselüfter reinhängen. ;)
 
Zurück
Oben