• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Freelancer - Story geht nicht weiter

P

pcpanik

Gast
Kann sich noch jemand an Freelancer erinnnern?

Ich versuche das seit 1 Jahr durchzuspielen.
Halt immer mal wieder ein bisschen, aber seit meinem letzten Speicherpunkt von 2006 geht die Story einfach nicht mehr weiter.

Ich versuche nun seit 3 Tagen vorran zu kommen und habe reichlich Kohle gescheffelt, aber obwohl ich bei 81,000 $ in die nächste Stufe (14) hätte aufsteigen müssen, hänge ich trotz meiner 150,000 $ bei Stufe 13 fest.

Kennt jemand dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du erst einen Quest erledigen musst, bevor du weiter aufsteigst?
 
Nein, ich bin gerade in der Quiestfreien Phase im Tokio System angekommen und warte nun darauf aufzusteigen, damit die Quest weiter geht.

Aber eben das klappt nicht.
 
Hast du vielleicht noch nen alten Spielstand? Dann lade mal den.
Sind die aktuellsten Patches installiert?
 
Ja, der Patch ist drauf. Alten Spielstand habe ich nur den letzten von 2006. und zwar direkt nach Beendigung der 7 Mission.
Mit dem habe ich weitergespielt.
 
Es gibt irgendwo in Freelancer einen Bug bzw. Story-Hänger: man muss an irgendwelchen Schiffen vorbei, sobald die angreifen, muss man sie zerstören - manchmal greifen sie aber nicht an, da hilft selbst ein altes Savegame nicht. Es gibt da nur eine Möglichkeit - man muss die Schiffe so lange rammen (auf keinen Fall selbst schießen), bis sie kaputt sind, dann geht es weiter. Vielleicht bist du gerade genau an dieser Stelle. Näheres dazu gibt es m.W. in einer englischen Komplettlösung auf dlh.net. Wenn es das nicht ist, gibt es dort vielleicht auch einen Hinweis auf dein Problem.
 
Ne das kommt meines Wissens erst später, bei irgendsoner Forschungsstationr in nem Eisnebel. Da kommt auch ein echt fieser Kampf vorher, da musste ich damals öfters neu laden.
Aber den von dir angesprochenen Bug hatte ich auch immer … grässlich.

Ansonsten würd ich jetzt wahrscheinlich n neues Savegame anfangen, so weit bist du ja noch nicht. Oder du schaust mal auf den einschlägigen Cheats-Seiten ob es da Spielstände für unterschiedliche Levels gibt.
 
Bevor Du noch ein weiteres Jahr probierst ( :evillol: ) würde ich auch eher empfehlen nochmal von vorne anzufangen. Wenn die Patches nichts bringen - was solls :)
 
Najaaa... hatte halt zwischenzeitlich andere Prioritäten ;)

Also ich habe direkt nach dem Rheinwehr Endkampf gespeichert.
Danach zieht sich Trend laut Logbuch erst einmal ein wenig zurück um sich um seine Geschäfte zu kümmern.

Aber eventuell finde ich noch einen älteren Speicherpunkt in meinen vielen Backups ....

Ich vermute mal, dass ich das Problem durch meinen Neuinstallation erhalte habe.
Meine eigenen Dateien habe ich auf einer anderen Partition, somit bleiben auch die Spielstände erhalten.
Spiele haben auch ihre eigene Partition.
Dennoch musste ich Freelancer neu installieren, damit es sich in XP Registriert.
 
Gibts denn keine verwertbaren Savegames zum Download, z.B. bei DLH?
 
Naja, würdest Du mit eines anderen Spielstand weiterspielen?
Keine AHung was der für ein Schiff und Ausrüstung hat ....

Nö, lieber nicht. Aber meine Backup Archive haben die alten Spielstände aufgetrieben :-)
Muss ich halt noch einmal die Schlacht um Rheinland spielen.
 
Zurück
Oben