GeForce 7300 GS

ja_mann

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
107
also hab ne geforce 7300 gs und bei mir ist

bus-typ: Pci-express x8 (sollte das normalerweise nicht x 16 sein?)

und mein grafikartenlüfter dreht au voller leistung wie aender ich das denn:(?

thx im voraus
 
AW: GeForce 7300 GS ! Hilfe !

Guck mal im BIOS nach den Einstellungen für PCIe. Und die Lüfterdrehzahl kannst du mit RivaTuner anpassen.
 
AW: GeForce 7300 GS ! Hilfe !

im bios steht nix weil mein mainboard ne onboard grafikkarte hat und dort steht nur halt über die onboard karte was!

mir ist auch noch aufgefallen das die schriften aber nur die schwarzen etwas verschwommen sind

hab den neusten treiber instaliert hat aber nix gebracht !
 
AW: GeForce 7300 GS ! Hilfe !

Hast du im BIOS auch wohl die Onboard-Grafik ausgeschalten? Denn ansonsten fährt dein System noch immer damit.

Wo hast du das mit PCIe 8x (aus)gelesen?
 
AW: GeForce 7300 GS ! Hilfe !

Auf jeden Fall Graka-Onboard im Bios auf disable stellen und dein PCIe-Speed kannste unter anderem mit CPU-Z auslesen. Im Bios sollte es auch zu finden sein.
 
AW: GeForce 7300 GS ! Hilfe !

jo hatte das ding schon disable daran liegts nicht die pcie x8 hab ich vom nvidia control panel das steht da !

hab aber nach gelesen das es eh kein grosen unterschied zwischen x8 und x16 gäbe stimmt das?
 
AW: GeForce 7300 GS ! Hilfe !

Das ist schon ein Unterschied.. aber nur bei schnellen Karten, bei der 73GS solltest du eig. keinen Unterschied merken.
Lüftersteuerung ist ganz gut mit dem ATI tool... ich glaub das funktioniert auch bei NV Karten, bin mir aber nicht ganz sicher.
 
AW: GeForce 7300 GS ! Hilfe !

Jaja, ein monströser Unterschied .... :rolleyes:

Lies das ganze mal mit dem Tool CPU-Z aus .

mfG
 
AW: GeForce 7300 GS ! Hilfe !

Falls du ein Mainboard mit GeForce 6100/nForce 405 Chipsatz hast ist es übrigens normal dass du nur eine PCIe x8 Anbindung hast.
 
AW: GeForce 7300 GS ! Hilfe !

Ist doch egal. Mit 16x wird die auch nicht schneller :evillol:
Hoffe du willst die nicht zum Spielen nehmen. Ist eine reine, sparsame Officekarte, und so super für leise Systeme wie mein Taschenrechner geeignet.

Habe auch eine 7300 GS. Was hast du im 3DMark?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GeForce 7300 GS ! Hilfe !

Worst Phobia schrieb:
Falls du ein Mainboard mit GeForce 6100/nForce 405 Chipsatz hast ist es übrigens normal dass du nur eine PCIe x8 Anbindung hast.


ok thx hab ne geforce 6100/nforce 405
dann hats sich es ya auch geklärt sry
 
Zurück
Oben