Mausunterstützung im BIOS=Marktlücke?

RiESENHiRNi

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
887
hi,

warum gibts eigentlich kein BIOS in dem man mit der maus
die optionen anwählen kann?

jetzt nicht gleich wieder schimpfen: du alter mausschubbser... :D

wär das ne richtige marktlücke oder ist sowas in planung
bzw. soll ich mir darauf gleich ein patent geben lassen? :D
 
kriegst ne eins mit * wenn du die maustreiber in den kleinen chip reingestopft bekommst
ersma tin
 
Gabs alles schon. BIOS-Oberfläche mit Grafik und Fenstertechnik und
Maus-Unterstützung. Hab ich damals auf 'nem alten 486er gesehen...
Abääär: Wozu brauch man den ganzen Schnicksnack? Eine BIOS-Config-Oberfläche
sollte sich auf die nötigste Hardware beschränken, auf das was wirklich auf
jeden Fall da ist. Und das ist nun mal Tastatur, Bildschirm, und mindestens
'ne Grafikkarte die Textmodi mitmacht... Mehr braucht's nicht, und würde nur
Kompatibilitätsprobleme heraufbeschwören.


-Ronny
 
Original erstellt von RiESENHiRNi
hi,

warum gibts eigentlich kein BIOS in dem man mit der maus
die optionen anwählen kann?

jetzt nicht gleich wieder schimpfen: du alter mausschubbser... :D

wär das ne richtige marktlücke oder ist sowas in planung
bzw. soll ich mir darauf gleich ein patent geben lassen? :D

Du kannst Dein Bios ja mal so modden, dass der Maustreiber mit reingeladen wird, dann haste auch ne Maus. Nur ob Du dann noch was einstellen kannst ist fraglich, weil Du dann wohl kein Platz mehr für die kleinen Fenster hast, wo drin steht was Du einstellen kannst. Wenn es klappt, melde Dich wieder, dann versuchen wir es auch, obwohl ich ganz gut ohne Maus auskomme. Am besten nimmst Du dann auch noch den deutschen Tastatur Treiber mit rein, weil die meisten stört es auch anstatt y immer z zu drücken, manche wissen es das noch nicht einmal und ein Menü fürs auto Overclocking.
 
ist nur ne reine frage der bequemlichkeit und ich möchts halt sehr
bequem! :D

da haben wir highendrechner aber keine mausunterstützung fürs bios. :rolleyes:

müsste ja nicht mal ne grafische oberfläche sein, das leuchtet
mir ja auch von der grösse her ein, obwohl es sicher auch machbar wäre,
aber zumindest ne auswahlfunktion für die textmenüs per keyboard
und maus, das ist doch nicht zuvielverlangt von den herstellern! ;)

ich möchte mal noch von euch wissen:
- sowas hätt ich gern! :)
- nee, brauch ich nicht! :(
- is mir egal... :rolleyes:

:D
 
Yoh, gabs wirklich schon - so richtig mit "Grafik" und Farben und so - war woll nicht so der Renner ...
 
Zurück
Oben