8800GTX mit Standardtakt instabil?

AddyR

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
391
Hi!

Ich hab seit längeren die EVGA GF8800 GTX mit dem ACS³ kühler, nicht aber die getaktete KO-Version. Hatte die karte zwar mit den taktraten der KO version laufen 626/1000, allerdings bekam ich bei spielen wie z.b. cnc3 oder colin mcrae dirt immer wieder freezes und rechnerabstürze, nicht immer, aber ab und zu, jetzt hab ich cpu, ram, gpu alles auf standardtakt laufen, alle kühler 100%, cpu hat 30° und graka 50-60 im idle unter last wars vorhin net mehr als 70°.
trotz den relativ guten werten absturz, windows auch schon neu gemacht, ist also kein treiberprob oder ähnliches.
wisst ihr woran das liegen kann, die grafikkarte hat ja schon den großen voll-alu kühler
720W reichen ja schließlich auch ;)

mfg addy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das allen Spielen oder nur bei einem speziellen ? Wenn deine Technischen Werte alle auf default sind und die Temps so sind wie dusagst und alle Treiber aktuell sind - schwer von hier zu sagen was es sein könnte. Hast du auch in anderen Anwendungen abstürze ?
 
ich habs auch mal in css oder so, aber hauptsächlich in spiele wo man merkt das grafiklästiger sind, das spielt ma ne runde cnc z.b. ist manchmal sogar schon fertig, wieder im hauptmenü, drückt auf beenden und dann hängt alles -.-

edit:
jetzt eben wieder colin mcrae gezoggt, nach 2 min fahrt, freezed, und alles auf standard

hab jetzt mal 2. monitor deaktiviert, aba wird hängt sich das game auf, bin grad noch so ins windows gekommn, monitor war dann erst ma im standby, hab blind den pc in standby gefahrn, wieder angemacht, dann war monitor auch wieder da, allerdings mit 800x600 4-bit^^

so, eben mal den ngo treiber installiert und gezoggt, bis jetzt ohne absturz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben