[Sammelthread] Welche Ausbildung habt ihr?

DaMoN1993

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
OK, mein erster versuch nen [Sammelthread] aufzumachen ist gescheitert, gab schon einen zu dem Thema.
Jetzt mein 2. Anlauf, bei der suche habe ich nix dazu gefunden!
Welche schulische ausbildung habt ihr, als was arbeitet ihr, wo tut ihr das?

ich:

Ausbildung : Gymnasium, 7.klasse/bald 8.(3T)
Beruf : Schüler
Ort : Menden

@moderators: auch wenns son thread schon gibt, lasst den bidde offen!

MfG
DaMoN
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Welche ausbildung habt ihr?

Ich mach ne Ausbildung zum Fachinformatiker in Neckarsulm (bei Heilbronn) und bin im 2. Lehrjahr
 
AW: [Sammelthread] Welche ausbildung habt ihr?

Ausbildung: BWL- und Informatikstudium
Beruf: Software Engineer bei Siemens
 
AW: [Sammelthread] Welche ausbildung habt ihr?

Oberstufe, 12 Klasse
Nach den Sommerferien gehts in die 13 und hoffentlich erfolgreichen Abi.
LKs : Bio/Englisch
Abi Fächer:
LK1/2;Mathe schriftlich; Geschichte mündlich
 
AW: [Sammelthread] Welche ausbildung habt ihr?

Ausbildung: Informatiker - Systemtechnik
Lehrjahr: 2/4
Firma: OC Oerlikon

Danach hoffentlich irgendeine technische Fachhochschule.
 
AW: [Sammelthread] Welche ausbildung habt ihr?

Ausbildung : IT- System Elektroniker, erfolgreich gerockt
Beruf : Operator
Ort : kreis Neuwied
 
AW: [Sammelthread] Welche ausbildung habt ihr?

Dann will ich mal den Kreis der IT'ler unterbrechen ...

Ausbildung: Industriemechaniker
Lehrjahr: 3tes und wenn alles gut geht bin ich am 11. Juli 2007 Facharbeiter mit einem festem Arbeitsplatz und gutem Gehalt :). Was danach kommt steht noch in den Sternen :D
 
AW: [Sammelthread] Welche ausbildung habt ihr?

Letztes Jahr Fachabi (technischer Zweig) und jetzt beim Studieren in Deggendorf und zwar Maschinenbau im 2. Semester.
 
AW: [Sammelthread] Welche ausbildung habt ihr?

"gelernt" hab ich "staatlich geprüfter Informations- und Kommunikationstechnischer Assistent"
beruf: administrator (mädchen für alles :rolleyes:) in einer mittelständischen firma
 
AW: [Sammelthread] Welche ausbildung habt ihr?

Mal was ganz untechnisches:

Groß- und Außenhandelskaufmann im Nahrungsmittelgewerbe (hatte was mit Alkohol zu tun ;))
Aktuell: Produkt Manager im Handel
 
AW: [Sammelthread] Welche ausbildung habt ihr?

Schullaufbahn: 6 Jahre Grundschule (Name: "Friedensschule" :D), 7 Jahre mathematisch/naturwissenschaftlich/technisch-orientiertes Gymnasium
Abitur: Juni 2005

Universität: 2. Semester Luft- und Raumfahrttechnik in Stuttgart, ich hoffe da kommen noch ein paar dazu ;)


@Enolam
Ich hab an der Uni auch öfters was mit Alkohol zu tun ^^
 
AW: [Sammelthread] Welche ausbildung habt ihr?

@kenny: 6 Jahre Grundschule? Bei mir hat die nur 4 Jahre gedauert..:confused_alt:
Ansonsten zum Alkohol==>:lol:

Schule: 4 Jahre Grundschule, 10 Jahre bischoefliches Gymnasium (als unglaeubiger:p)

Atm: Im 6. Semester Physik an der RWTH Aachen.

Hm, irgendwie gabs doch so einen Thread schonmal...hab grade son deja-vu
 
AW: [Sammelthread] Welche ausbildung habt ihr?

Bin Tischler, arbeite als Tischler seit 4 Jahren, joa, anssonsten ist der Tisch leer:D
 
AW: [Sammelthread] Welche ausbildung habt ihr?

Schule : 12 Jahre - Abi
Studienabschluß : Diplom-Physiker
Momentan : Doktorant in Frankreich (erstes Jahr von 3) :D
 
AW: [Sammelthread] Welche ausbildung habt ihr?

MR.FReeZe schrieb:
@kenny: 6 Jahre Grundschule? Bei mir hat die nur 4 Jahre gedauert..:confused_alt:
Jo, in Brandenburg (wo ich herkomme) gehen die Kleinen - zum Glück - noch 6 Jahre zur Grundschule. Mein Cousin in Thüringen war allerdings auch nur 4 Jahre, was sie bei uns glaube auch langsam einführen wollen.
Ich bin aber alles andere als ein Freund dieser Regelung, da ich der Meinung bin, dass man in der vierten Klasse noch nicht den Leistungsstand eines Schülers einschätzen kann (die Extremen schon, aber alles was dazwischen liegt geht halt noch nicht).
 
AW: [Sammelthread] Welche ausbildung habt ihr?

@ kennyalive:
mit wievielen jahren bist du denn in die schule gekommen?
und mit wie vielen jahren bist du auf die weiterführende schule gekommen?

MfG
DaMoN
 
AW: [Sammelthread] Welche ausbildung habt ihr?

realschule

1 jahr berufsfachschule für gesundheit und pflege

ausbildung zum assistent für informatik schwerpunkt automatisierungstechnik (morgen vorletzte prüfung)

ort: leipzig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Welche ausbildung habt ihr?

voklsschule: 4 jahre
(real-)gymnasium: 6/ 8 jahren
> matura (hoffe ich doch ^^)
ort: wien
 
AW: [Sammelthread] Welche ausbildung habt ihr?

Abi 1999 in Sangerhausen. (Kennt sowieso keiner :D)
Bin MTA-L (medizinisch technischer Laboratoriums Assi).
 
Zurück
Oben