[Sammelthread] Welche Ausbildung habt ihr?

AW: [Sammelthread] Welche ausbildung habt ihr?

vom gym geflogen, dann quali gemacht XD. war halt alles andre wichtiger :D

1992 formenbau gelernt, par jahre als formenbauer gearbeitet und seit ca. 8 jahren jetz CNC/CAM.
 
Ausbildung = Zentralheizungs und Lüftungsbauer
dann Abi
derzeit = Informatik Studium
 
Gymnasium in Siegburg, zurzeit 12. Klasse, 13/1 leider sitzen geblieben, ein defizit zuviel.. danach studium zu geschichtsprofessor auf archeologischer basis!
 
1.) Schule, normales Gymi bis zur 10
2.) Danach technisches Gymi und dort ABI gemacht , Mathe + Elektrotechnik LK
3.) Sudium Informatik auf Diplom RWTH Aachen + Studium WIWI auf Diplom RWTH Aachen ( 6 semester dabei, noch 4 bis beide Diplomarbeiten fertig )

EDIT: Was nicht fehlen darf: in der 9 sitzen geblieben, kurze destruktive + kontraproduktive Phase

@Oliver_F: Junge hau mal auf die Kacke! Jemand der in der Lage ist sich selber nen PC mit Wakü zu bauen kann einfach nicht zu dämlich sein, die Hauptschule zu schaffen. Gib einfach mal Kette, sonst bleibst du im Leben auf der Strecke! Ist nicht böse gemeint!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Punkt für die Nicht-ITler:

- Abi 1994
- Grundstudium Geoingeneurwesen
- Studium der Architektur, Dipl. Ing. im März 2002
- Festanstellung als Grafikredakteur und 3D-Designer bei Sat.1 und N24
- Bin nun gerade dabei, wieder in Richtung Architektur und Produktdesign (vor allem Leuchten) umzusatteln.

Ort: Berlin
 
4 Jahre Volksschule
4 Jahre Hauptschule
5 Jahre Handelsakademie
2/6 Semestern: Studium IT-Security
Fachhochschule St. Pölten
 
Bau-Ingenieur
(Darf mich im Büro aber auch um alle Computerprobleme kümmern)

Gruß an den Herrn Architekten.
 
Ich hab nen Realschulanschluss und mach gerade ne
Ausbildung Fachinformatiker (Systemintegration), 1. Ausbildungsjahr.
Mache nebenbei noch Fachhochschulreife.
 
MarcWilmots schrieb:
Bau-Ingenieur
(Darf mich im Büro aber auch um alle Computerprobleme kümmern)

Gruß an den Herrn Architekten.

Sers aus Berlin! :D
 
Azubi Zierpflanzengärtner 1989 Gartenbauamt Kreuzberg (Berlin) und 1991 bestanden, 2001 zweite Ausbildung Biologisch technischer Assisten mit Fachabi am OSZ für Chemie, Physik und Biologie in Neukölln (Berlin) , Seit 2004 Studium Biotechnologie an der TFH Berlin mit Diplom voraussichtlich März 2008 :freak:
 
10 Jahre POS (für die die so was nicht mehr kennen: Polytechnische Oberschule)

Ausbildung: Zerspannungsfacharbeiter-> Fachrichtung Drehen.

Umgesattelt Mitte der 90er auf KFZ-Mechaniker in einer Freien Werkstatt.
 
x
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ein ossi ;) grüße von sachsen nach sachsen.
 
gymnasium mit schwerpunkt latein, zur zeit bin ich an einer berufsbildenden höheren schule im zweig medieninformatik (4 klasse, einmal sitzengeblieben wegen schweren autounfall-->hab dann das krankenhaus besucht ;) und nächstes jahr hoffentlich matura :) )

danach möchte ich entweder jura mit internationalen recht studieren bzw sowas seltenes wie informatik :D
 
4 Jahre Grundschule,
6 Jahre Realschule
und jetzt bin ich kurz vor dem 2. Lehrjahr von 3,5 Jahren als Elektroniker Fachrichtung Automatisierungstechnik.
Jony
 
Zurück
Oben