[Sammelthread] Welche Ausbildung habt ihr?

erste lehre verkäufer
jetzt lern ich einzelhandelskaufmann im lebensmittel bereich und dazu gleichzeitig
Marktleiter.


mfg
 
Abgeschlossene 5jährige Handelsakademie.

Student an der UNI Wien - Juridicum - Rechtswissenschaften - 2.Semester - geht aber nicht so gut voran :-( - ist aber auch wirklich schwer.

Greetz@all; Misa
 
Gelernt Fachinformatiker / Systemintegration mit gleichzeitiger Fachhochschulreife. Momentan angestellt als Entwickler in einem mittelständigem Unternehmen.
 
4 Jahre grundschule-> 6 Jahre Realschule( bester Abschluss:D) -> bald dann Gymnasium und hoffentlich Abi
 
mammelucke schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt

Daumen hoch ;) schaffen sehr wenige den Sprung von Realschule 10. auf Gymnasium 11.! Respekt!

Meine "Karriere" ^^:

Gymnasium: St. Gotthard Gymnasium (Privatgymnasium); neusprachlicher Zweig [Bayern]
Oberstufe: LKs: Biologie, Latein
---------------------------------------------------------------
Allgemeines Abitur


Studium an einer allgemeinen Uni [Bayern]: Werkstoffwissenschaften auf Dipl. Ing.
Semester: 2.


Studiengebühren sind *kotz, würg*, ich krieg kein BaFög, gar nixxe! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat; bitte Regeln beachten!)
Projektingenieur (Bildverarbeitung)

Studium: Automation und Informationstechnologie (hört sich lange an, kann aber auch mit Mechatronik gleichgesetzt werden)
 
Abi mit (edit) 3.4 abgeschlossen. Bisl studieren jetzt....
 
Zuletzt bearbeitet:
-> Grundschule
-> Hauptschule -> Fachoberschulreife
-> im moment Ausbildung zum Informationselektroniker

danach ist geplant :
-> Fachabi
-> Meister

und dann ab in die selbstständigkeit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aral schrieb:
Abi mit 4.3 abgeschlossen.
Wie kann man mit nem Abischnitt von 4,3 studieren? Da hast du doch gar keine Hochschulzugangsberechtigung bekommen.
 
also in Deutschland bekommt man doch (wenigtens in NRW) mit einem Schnitt >4.0 gar kein Abi. Vllt hat er sich verschrieben und meinte 3.4
 
-Grundschule
-Orientierungsstufe
-Realschule
-Gymnasium (abi 2,1)
-2 Semester Wirtschaftswissenschaft an der Uni bremen (abgebrochen)
-Zivildienst beim Rettungsdienst + 6 monatige Verlängerung
-Momentan Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel + Abendstudium BWL
 
-Mittelschule
-1.Ausbildung Heizungs- und Lüftungsbauer 3,5 jahre
-Zivi
-2.Ausbildung Techn.Assist für Informatik 2 Jahre mit 1,7
-1 Jahr Fachabi Technik mit 1,8
-Studium Automatisierungstechnik bis 2008 und Werksstuden bei Qimonda(ehemals Infineon)
 
- Grundschule
- Realschule (5-6)
- Hauptschule (7-10) (Fachoberschulreife)
- Lehre als Kfz-Mechaniker, Fachrichtung NFZ Instandhaltung (LKW-Mechaniker)
- seit einem Jahr Baumaschinenführer
 
@V8

ich glaub du hast dich verschrieben, auf der Hauptschule kann man garantiert keine Fachoberschulreife ablegen, eher Hauptschulabschluss...
 
Technik FOS - Jetzt dann Informatik Studium ( nach abgebrochenem Mechatronik studium )
 
Bayrisches (;)) Abitur

2 Semester Maschbau, abgebrochen

jetzt 4. Semester iBWL, in Richtung WI und Finance

:)
 
frosti9999 schrieb:
@V8

ich glaub du hast dich verschrieben, auf der Hauptschule kann man garantiert keine Fachoberschulreife ablegen, eher Hauptschulabschluss...

nö hab mich net verschrieben, du hast auf der hauptschule auch die möglichkeit, fachoberschulreife zu machen....

dann hätte er sich ja auch verschrieben, schon komisch nä?^^
 
Zurück
Oben