xfx 8800 GTS Treiberprobleme

KetzZza

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.043
hallo,
zu Beginn erstmal meine Systemconfig:

CPU: Intel Core 2 Dou E6600 @Scythe Mine Rev. B
HD: Samsung HD501LJ 500gb, 16mb Cache, S-ATA
Gehäuse: Thermaltake Swing schwarz
Netzteil: BE Quiet! 600Watt BQT E5
Grafik: XFX Geforce 8800gts 640mb
DVD-Brenner: LG GSA-H30N S-ATA
DVD-Laufwerk: LG GDR-H10N S-ATA
Mainboard: ASUS P5N-e SLI (nForce 650)
RAM: OCZ 2gb 800mhz
sound: creative x-fi elite pro
tv: win tv nexus digital
Betriebssystem: Win XP professional 32-bit

erstmal auch alles nicht OC, Temperaturen sind auch ok.

so nun zu eigentlichen Problem:

habe den treiber 158.22 von Nvidia installiert. ()
Wenn ich Call of Duty united offensive (add-on vom einser) spiele hab ich im ersten Level ca. 380fps. Im 2. Level am Anfang ebenso, dann kommt jedoch eine Waldlichtung mit weitem Blickfeld und die fps gehen in den Keller (ca. 0-14). drehe ich mich weg von der Lichtung, gehen die fps hoch. Einstellungen in CODUO sind alle so hoch wie möglich.

sehr komsich finde ich auch, dass ich COD2 ohne Probleme zocken kann, was ja mehr Leistung benötigt.

Dann habe ich mir des dx9 Demo von Lost Planet geladen, Einstellungen alle so hoch wie möglich.
kurzzeitiges Spielen war möglich @ca. 30fps. - Dann freeze..... neustart, nochmal probiert, wieder freeze, dann Bluescreen--> Neutart und dann kam ne Meldung, dass die Grafiktreiber die systeminstabilität verursachen können, schwerwiegender Fehler usw.
senden/nicht senden:lol:

soll ich einen anderen (alten) Treiber benutzen, obwohl man sagt, dass die neuen Treiber die Probleme von den alten beheben?

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.


KetzZza
 
Die Lost Planet Demo ist eine ganz frühe unfertige Version, die insgesamt sehr instabil ist (was ja auch am Anfang gesagt wird).
Weshalb ich mir an deiner Stelle da keine Sorgen machen würde. Bei mir rauchen sowohl die DX9 als auch die DX10 Version irgendwann weg. Mal mit nem Back-To-Desktop und mal mit nem Neustart.

Bei CODUO würde ich die Schuld erstmal auf das Spiel schieben und dann auf Treiber.

Die Treiberversion 158.22 ist momentan die aktuelle (beta Versionen ausgenommen) womit ich an deiner Stelle dabei bleiben würde.
Vielleicht mal an den Einstellungen bei den Treibern ein wenig feilen. Mitunter hilft es wenn man ein paar Einstellungen, die moderne Karten bieten, einfach mal zeitweise wegläßt.
DX9.0c Juni Release mal drüberbügeln. Oder die Treiber sauber entfernen (tools nutzen) und die 158.22 neu installieren.

Ältere Spiele können sich hier und da mal bockig anstellen, wenn man über die Treiber gewisse Optionen erzwingt.
Und sei es nur, dass man "Quality" eingeschaltet hat.

so long
Karo

Edit: btw willkommen im CB-Forum
 
Erstmal vielen dank für euere Antworten.

habe bis jetzt bei keinen weiteren Spielen Probleme feststellen können, die ich in letzter Zeit getestet habe, somit glaube ich auch nicht, dass der Treiebr schuld ist.

Die Temperaturen sind auch ok, habe im Moment auf 2.7ghz OC (weil ich davon ausgehe im Moment nicht mehr zu benötigen) und um die 42°C mit Dualprime. GPU kann mit Last schonmal 78°C erreichen, ist aber bei der Graka normal.

Die 158.22 treiber habe ich übrigens auch schonmal reinstalliert, auch unter Verwendung von hdcleaner.

3dmark06 8650 Punkte ohne OC.

Solange aber nur diese beiden Games Probleme verursachen... was solls:lol:
 
Zurück
Oben