gaming auf 7950 gx2

crackie81

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2003
Beiträge
390
Also seit kurzem habe ich immer Probleme wenn ich Spiele mit der HL1 Engine spiele. Wenn ich z.b. Counterstrike spiele dann habe ich immer 75-100 fps. das komische ist wenn ich in den taskmanager wechsle um z.b. einmal die priorität höher zustellen, und wieder isn game switche und der taskmanager noch offen ist habe ich 100 FPS. Es liegt defintiv nicht an der Leistung des PCs, da ich sonst immer 100 FPS hatte ;) also einfach irgendwas verbugggtes. wäre nett wenn jemand mal ne idee hätte ! gruss crackie^^
---
muss noch dazu sagen, das die FPS konstant bei 75-100 wechseln, so schnell das man garnicht erkennen kann,wieviele man gerade hat aber man merkt es doch schon sehr beim spielen !
---
und wenn ich auf direct d3d umstelle dann hab ich wieder 100 FPS aber bei OpenGL ebend diese komischen lags. mit d3d kann man nur leider net vernünftig zoggn ;)

Mehrfachpost zusammengeführt, es gibt eine Edit-Funktion die gerne auch mal benutz werden will!

EDIT: DANKE !!!!
 
Zuletzt bearbeitet: (Mehrfachpost zusammengeführt)
AW: gaming auf 7950 gx2 :) PROBLEM! !

Zu aller erst: Es gibt hier einen Edit - Button. Du musst also nicht 3 Beiträge hintereinander schreiben.

Zu deinem Problem: Das übliche.

Hast du irgendwas in letzter Zeit verändert?
Verwendete Hardware?
 
AW: gaming auf 7950 gx2 :) PROBLEM! !

nein keine hardwareveränderungen. hab formatiert bis heute gings und heute is wieder komisch bzw die frame drops auf einen schnellen wechsel zwischen 75/99 fps. wenn ich allerdings eine anwendung wie den taskmanager im vordergrund habe und das spiel im hintergrund habe ich 100 fps :/ woran kann das liegen ?
 
AW: gaming auf 7950 gx2 :) PROBLEM! !

hast du schonmal halflife 1 oder counterstrike 1.6 mit 75/ 100 fps gespielt ? ;) das ist kein farcry oder so man merkt jeden FPS und es geht ja nur darum das ich merke das irgendwas in meinem system nicht stimmt und ich würde halt gerne wissen was. ich benutze windows XPEEE ! ;)gruß crackie
 
AW: gaming auf 7950 gx2 :) PROBLEM! !

V-Sync aktiviert?
 
AW: gaming auf 7950 gx2 :) PROBLEM! !

Warum kein Direct3D benutzen?:D
 
AW: gaming auf 7950 gx2 :) PROBLEM! !

ja vsync aktiviert und 100 hz. stimmt alles nur nicht die FPS :( ich kann mir echt kein reim auf die symptome machen. was mir noch aufgefallen ist, ist das wenn ich spectator bin das heisst nur zugucke, ich immer konstant 100 FPS habe, wenn ich jedoch spiele fangen diese verbuggten FPS an. am rechner selbst wirds nicht liegen denn meine 7950gx2 und nen 3800+x2 mit 1024 hyper x sollte eigentlich für natural selection reichen :S

EDIT: weil man damit nix trifft (bei cs )^^
 
AW: gaming auf 7950 gx2 :) PROBLEM! !

hmm und das problem ist seit dem du die graka hast?
was hattest du denn vorher für eine?


/EDIT

wenn du direct3d statt opengl nimmst triffste net mehr ;-) wie solln das gehn
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gaming auf 7950 gx2 :) PROBLEM! !

die grafik karte hab ich jetzt schon nen jahr, es wundert mich ja ebend das es von heute auf morgen so rumspinnt. habe gestern mal formatiert und danach ging es wieder, und heute spinnt es wieder rum !
 
AW: gaming auf 7950 gx2 :) PROBLEM! !

so siehts aus wenn ich taskmgr im vordergrund habe und ebend wenn nicht ... hoffe jemand hat ne idee !
 

Anhänge

  • kacke.JPG
    kacke.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 177
  • mit bla.JPG
    mit bla.JPG
    131 KB · Aufrufe: 155
AW: gaming auf 7950 gx2 :) PROBLEM! !

es gibt weiter unten in der forumbase unter Games /actiongames speziell auch für cs vielleicht wird dir da besser geholfen sind gerade 90 leute drauf.
ich kann dir da leider auch net helfen...
aber es gibt onlineserver die in deiner config bestimmte parameter umstellen.
von welchem cs sprechen wir überhaupt?
haste vielleicht einen neuen server wo du eben gestern und heute drauf gehst?
 
AW: gaming auf 7950 gx2 :) PROBLEM! !

ach wieder so einer. Du kannst den unterschied zwischen 75 unf 100FPS nicht merken, du bist keine Fliege!
 
AW: gaming auf 7950 gx2 :) PROBLEM! !

daniel16420 schrieb:
ach wieder so einer. Du kannst den unterschied zwischen 75 unf 100FPS nicht merken, du bist keine Fliege!

deswegen spielen auch alle progamer mit 75 FPS ohne vsync auf 85 hZ ne ?^^


EDIT: ausserdem habe ich festgestellt das wenn ich anti alaising anmache alles normal läuft. und es liegt vllt nicht an den 75 fps sondern an einem lästigen ruckeln was beim spielen doch sehr behindert !
 
AW: gaming auf 7950 gx2 :) PROBLEM! !

bei cs merkt man wirklich den unterschied zwischen 75 und 100
ich zogge selber cs und hatte auch schon einige solcher nervigen probs!
haste denn schonmal alle hintergrundprogramme ausgeschaltet?
zum testen auch mal vsync deaktiviert?
 
AW: gaming auf 7950 gx2 :) PROBLEM! !

wer cs spielt kennt den unterschied, in jedem anderen spiel ists wirklich egal, bei stalker reichen ja sogar 20 fast aus! aber in cs, nicht source, ists ein entscheidener punkt, die engine ist eben voll auf fps aus, und mit 100 gehts ruckelfrei, drunter erscheint es einem eben wie mit rucklern und langsamer. hast du ein sli mobo oder sli im treiber aktiviert? neuste treiber drauf? versuchs mal mit standart settings nur eben fps_map 101
 
AW: gaming auf 7950 gx2 :) PROBLEM! !

hab std setts leigt net an cfg hab neuste mobo treiber und cpu treiber und dual core optimizer !!
 
AW: gaming auf 7950 gx2 :) PROBLEM! !

Hi

Du könntest mal versuchen dem Spiel im Taskmanager nur eine CPU zuzuweisen. So springt das Spiel wahrscheinlich ständig hin und her was dann Lags erzeugen kann. Im Nvidia-Treiber gibt es auch eine Optimierung für Multi-Threading, welche du mal auf Aus schalten könntest.

mfg
aki
 
Zurück
Oben