[Win XP] Mit 2 PC's über DFÜ in's Net?

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Moin!

Ich habe meine beiden Schätzchen per Cross-Kabel verbunden und kann nun fröhlich Daten rumschubsen. Leider muss ich noch ganz klassisch mit 56k ins Internet. Das Modem ist am 1. PC seriell angeschlossen.
Was muss ich wie einrichten, um mit PC 2 über eine mit PC 1 hergestellten DFÜ-Verbindung surfen zu können?

Ich hab' es schon mit dem Netzwerkassistent probiert, aber war bisher nicht erfolgreich.
Eine Firewall hab' ich natürlich (Outpost), aber die hatte ich bei den Verbindungsversuchen 'türlich deaktiviert.
Schonmal THX für Eure Tipps!
 
Es gibt ab Windows98 SE das sogenannte "Internet Connection Sharing" oder kurz ICS.

Beim PC1 (der mit Modem) einfach anwählen, daß diese DFÜ-Verbindung freigegeben werden soll (Eigenschaften DFÜ-Verbindung).
Dann den Anweisungen des Computers folgen - kann eigentlich kaum was schief gehen.

Alternativ bietet sich Jana an.
 
Wenn Du auf beiden Rechnern XP hast, kannst Du ICS doch benutzen. Es geht genauso wie bei ISDN oder DSL, die Einstellungen die Du vornehmen mußt sind gleich, nur als Verbindung das Modem auswählen.
 
Zurück
Oben