FSB und Speichertakt

cheesi

Ensign
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
253
Habe schon sooft von synchron und asynchron getakteten Systemen gehört und hab noch keinen Durchblick!

Hab gedacht FSB = Takt, mit dem der Arbeitsspeicher arbeitet.

Wer kann einen Noob genauer informieren?

Wer billig kauft, kauft teuer!
 
Also asynchron bedeutet dass der Speicher mit nem anderen FSB angesprochen wird als die CPU. Kann man in vielen OC Bios einstellen ist aber soweit ich gehört hab nicht so stabil wie synchroner Betrieb.

greetz stone
 
bei amd systemen sollte es auch aus performancegründen so sein (fsb=speichertakt). hat erst mal nix mit overclocken zu tun. aber es ist durchaus möglich die beiden takte unterschiedlich einzustellen, ist bei intel-systemen wohl normal, soweit ich weiss...
 
Zurück
Oben