Computername herausfinden

Maifliege schrieb:
Sieh mal bei "Manufacturer" und "Model" nach.
Jedoch wird bei dir nur der Hersteller und das Modell des Mainboards angezeigt - komisch. Bei mir wird der volle Modellname und Hersteller angezeigt.

"Model" - Diese Bezeichnung stand auch (als einziges) bei dem Index - wo ich dachte das es das Computer-Model ist. Ich habe mich aber geirrt. Es ist so etwas hier:



Und "Manufacturer" steht auch sonst überall. Auch auf den Aufklebern.

Schade.
 
Nein das gilt für alle Windows Versionen ab XP. Wenn der Hersteller seine Informationen korrekt eingepflegt hat, dann müssen "Manufacturer" und "Model" den Hersteller und das genaue Modell des Rechners wiedergeben. Denn diese Informationen werden immer von der WMI geliefert und auch Wmic greift darauf zurück.

Bei Dir weist die Tatsache, dass in "Manufacturer" der Mainboardhersteller steht und "Model" das genaue Mainboard nennt, darauf hin, dass die Informationen nur halbherzig eingepflegt wurden.
 
Sharkoon verkauft keine kompletten Rechner. Und hat dies auch noch nie getan. Deine Schuldzuweisung ist demnach falsch. Was Du da gekauft hast, das sollte Dir bekannt sein. Und wenn nicht. Es steht hier schon mehrfach im Thread. Was da in Deinem Rechner drin steckt, das sagen Dir verschiedene Systemanalyseprogramme. So ist das bei kompletten Rechnern eben. Ausgefüllt ist die genaue Modellbezeichnung bestenfalls bei den großen OEM Herstellern. Asus, MSI, Dell, HP usw.
 
Zurück
Oben