1. #41
    Commodore
    Dabei seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.858

    AW: Scythe Katana 2 und Kama-Cross

    Zitat Zitat von silvan92 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand einen günstigeren Cpukühler als den Zalman CNPS9700 LED vorschlagen?
    Sonst kauf ich mir nämlich Zalman (bei http://www.digitec.ch)

    Mfg
    Sorry, irgendwie hat mein Browser Probleme mit dieser Seite, kann die einzelnen Hersteller nicht aufrufen

    Aber zumindest in D wäre der Scythe Infinity günstiger als der Zalman CNPS 9700, dennoch - abhängig vom verwendeten Lüfter - betr. Kühlleistung in etwa ebenbürtig und von der Lautstärke her unter Vollast deutlich besser als der Zalman ===> CB-Performancevergleich!

    Allerdings misst der Infinity 16 cm in der Höhe, ist also größer als der Zalman und passt daher nicht in jedes Gehäuse; ggf. ausmessen!


    kann man die kühler die mit dem cpu mit geliefert werden brauchen?
    Du meinst die Stock-Kühler? Für den "Hausgebrauch" reichen sie aus, wobei der Stock-Kühler der AMD AM 2-CPUs zwar stark, aber laut ist, der Intel C2D-Stock-Kühler eher umgekehrt zwar rel. leise arbeitet, aber keine großen Kühlreserven z.B. für's übertakten bietet...

    LG N.

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #42
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Apr 2007
    Beiträge
    91

    Thumbs up AW: Scythe Katana 2 und Kama-Cross

    Danke für die Antwort

    Will mir das CoolerMaster STC-T01 CM Stacker zu legen. Die Masse sind 584 x 227 x 536 mm.
    Sollte eigentlich schon passen

    Mfg

  4. #43
    Captain
    Dabei seit
    Sep 2006
    Ort
    Nähe Frankenthal/Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    3.337

    AW: Scythe Katana 2 und Kama-Cross

    Ich setze immernich auf Zahlman 9500 bzw. 9700 - finde die einfach optimal - gerade weil der Luftstrom dadurch in meinem PC optimal ist!

  5. #44
    Commander
    Dabei seit
    Okt 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.369

    AW: Scythe Katana 2 und Kama-Cross

    Das Ergebnis dieses Test habe ich bereits vor wenigen Monaten schonmal zu Forum gebracht. (Nicht in Form eines Tests sondern von Kommentaren zum Artikel)
    Musste mir einen riesigen Blumenkohl ans Ohr diskutieren und nun hab ich es schwarz auf weiß, dass die Kühlleistung nicht mit den "Top-Kühlern" mithalten kann.
    Schade aber für einfache Systeme wo ein P3 o.Ä. noch rumjuckelt, wird es wohl reichen
    Hier bin ich Mensch, hier kauf ich ein - Friedrich Schiller

  6. #45
    Ensign
    Dabei seit
    Nov 2006
    Ort
    Feldkirchen-Westerham
    Beiträge
    241

    AW: Scythe Katana 2 und Kama-Cross

    Ich bin so entsetzt wie hässlich der neue Katana ist!! Der Alte war so schön orange... und hatte ne Form aber das teil is ja gnadenlos hässlich!!!
    PC: I7-2600K, Scythe Yasya, ASUS MAXIMUS GENE-Z/GEN3, NZXT Vulcan, EAH6970 DCII, Enermax PRO82+ 425W...

    Netbook: ASUS Eee-PC 1025CE, Atom N2800 1,86 GHz, 2GB Ram, 320GB HDD, Win7Home...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •