• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

suche altes strategiespiel

schnubi

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
117
Hallo Leute!

Ich brauc hdringend eure Hilfe!

Ich hab vor Jahren(ich schätze mal 6 oder so) meinen ersten Rechner bekommen.
Da hab ich natürlich viele Spiele ausprobiert und mir mal so ein Goldgamespack gekauft.
Das glaube ich zumindest^^
Da war ein Spiel dabei, was so ähnlich aufgebaut war wie MAX.
Es kann auch sein, dass es sich um eine Demo gehandelt hat.

Zumindest gab es von dem Spiel ein paar Jahre später einen Nachfolger mit der Bezeichung ...der Name... 2

Ich kann mich noch daran erinnern, dass sich die Perspektiven von 2D auf 3D geändert hatten, und dass es da jetzt Schiffe, Uboote und Fluggeräte gab.

Leider komm ich einfach nicht auf den Namen...aber er liegt mir auf der Zunge.

Deshalb bitte ich euch einfach mal ein paar Vorschläge zu posten, welches spiel es sein könnte.

Wäre euch echt dankbar!
 
Hab hier grade die GoldGames 2 -Reihe liegen:

Dune 2000
Panzer General
Star general
Networks
Z
EarthSiege2
War Wind
Solar Crusade
Chaos Control

Weiß nicht ob alle davon Strategiespiele sind, aber...vielleicht isses ja dabei :D
 
Lieder nein.
Bin mir auch nicht wirklich sicher, ob es aus der Reihe war!
Ich kann mich aber noch an das Spiel MAX erinnern, welches auch zu der Zeit "aktuell" war.

Wie gesagt...es gab einen nachfolger der in 3D war..

Aber danke schonmal...
Deine kann man schonmal ausschließen^^
 
Also für mich hört sich das wie Empire Earth an

EDIT: Kannst ja mal hier gucken
 
auch nicht!
es handelt sich um ein strategiespiel, in dem die ganze Zeit monderne Technik gespielt wird...

Panzer...uboote...flugdrohnen.

Es gabe da auch einen Test bei 4players glaub ich
 
phoenix1337 schrieb:
Also für mich hört sich das wie Empire Earth an

Quatsch,

Empire Earth war doch nicht zu Zeiten von MAX.

@schnubi

An MAX kann ich mich auch noch gut erinnern. War damals ein absolutes Top-Spiel. Gab davon übrigens auch einen Nachfolger, der aber nicht so gut und total verbugt war. Wollte das Spiel damals mit´n Kumpel über Netzwerk spielen, aber keine Chance...stürzte dauernd ab.

War Dein Spiel denn ein Echzeit- oder Rundenstrategiespiel?
 
echtzeit!
Ich kann mich auch noch erinnern, dass die Version, die zu Zeiten ovn MAX war, mit ROhstoffquellen zu tun hatte.
Ansonsten gab es da unterscheidliche nationen/rassen oder so...
 
Ok...ich versuche es nocheinmal.

Bei dem Spiel handelt es sich um ein Echtzeit Strategiespiel.
Vom Spielprinzip so ähnlich wie Command & Conquer.
Ich bin dran gekommen, in der Zeit, wo es das so ähnliche Spiel MAX 2 in einem Goldgamespack gab.
Die Ansicht war 2D und die dargestellten EInheiten waren fiktive Zukunft.

Einige Zeit(ein paar Jahr) später kam dann der Nachfolger raus.
Ich bin nicht sicher ob der Name + 2 oder Name+ 3D hieß.

Zumindest kann ich mich an die Schlagzeile "ganz neues SPielprinzip erinnern".

Dabei konnte man noch in 3D Perspektive spielen.

Also ranzoomen, um Einheiten rumdrehen und und und.
Ich kann mich dazu noch an ein Video erinnern, wo die Landschaft gezeigt wurde, und dass es da ganz neue Schiffs und Ubootseinheiten gab, die richtig genial dargestellt wurden...also denk ich mal, dass die Grafik nicht ganz so alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du vielleicht MAX2 - Mechanised Assault & Exploration? Spiel ist von Interplay 1998 publiziert worden. Hab ich übrigens noch :D

Siehe hier

mfg
computamaus
 
jaein!

dieses Spiel habe ich zeitgleich gehabt, wo das spiel, dessen namen ich nicht mehr weiß, auch aktuell war!

Das heisst es war so 99/2000, da das max2 ja in einem goldgames pack war.

und ich schätze mal so 2-3 Jahre danach kam der Nachfolger von dem gesuchten Spiel.
 
Achja...ich würde noch die Zeitschrift PC Games in Verbindung bringen.
Denn ich hatte die Demoversion des gesuchten Spieles...und es kann sein, dass es aus der PCGames war
 
also zuert dachte ich an Z. das war ein recht witziges Sci-Fi-strategiespiel, mit besoffenen cyborgs und dem durchgeknallten commander Z.
aber das mit den rohstoffquellen und dem nachfolger der modulare 3d einheiten haben soll ließe eher auf Earth2140 bzw den nachfolger 2150 schließen.

Starcraft wars wohl nicht? ;-)

ansonsten fallen mir nicht mehr viele spiele ein die so rictig aufbaustrategie in zukübnftigem szenario waren...

total annihilation war twar sci-fi aber nicht aufbaustrategie wenn ich mich noch recht erinnere...
jetzt wirds dann dünn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Vllt. Dark Reign und Dark Reign 2?
 
Falls du dich noch an weitere Details erinnern kannst....:

Es gab mal ein rundenbasiertes Strategiespiel, bei welchem die Züge auf einer 2D-Karte gemacht wurden und Kämpfe zwischen den Einheiten in 3D gezeigt wurden.

Das Spiel hieß "Battle Isle", davon gab es auch mehrere Fortsetzungen wie z. B. "Battle Isle 2" mit der Scenery-CD "Das Erbe des Titan".

Das habe ich seinerzeit auch sehr oft gespielt, allerdings dürfte das schon ein wenig länger als 6 Jahre her sein...

EDIT:

OK, ich habe gerade gelesen, dass du nach einem Echtzeitspiel suchst, damit fällt Battle Isle definitiv raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein....Z ist mir auch ein Begriff!
Earth war es auch nicht...
und Starcraft ist es auch nicht!

Es fing glaub ich mit Dark an....

gruffi schrieb:
Vllt. Dark Reign und Dark Reign 2?


JJAAAA...das ist es!!!!
Ich hab es gerade bei PCGAMES gefunden...und zwar bei Vorschau...ganz am Ende steht es^^

Danke!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
kann eigentlich nur dark reign sein, schliesse mich da gruffi an.

ups: zu langsam :)
 
Hehe...na ich werd es heut abend mal ziehen.
Ich hab da mal ein video bei youtube gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=aK91dIhNHcs
schaut doch mal rein.
Grafisch nicht das schlechteste aber vom gameplay sieht es doch schon geil aus.

Hätte dajemand lust per hamachii mal mitzuspielen?
 
Zurück
Oben