Grafikfehler seit Neuinstallation

boriko

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
68
Hallo zusammen,

ich habe hier den Rechner meines Bruders um ihm die Festplatte zu partitionieren etc.
Seit der Neuinstallation von Windows ist das Bild total verpixelt. Nicht nur im Windows-Betrieb, sondern auch schon beim starten des Rechners.
Hat die Grafikkarte einen weg? Schaut Euch bitte mal das Bild an und sagt mir was Ihr davon haltet.
 

Anhänge

  • Grafikfehler.JPG
    Grafikfehler.JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 240
Hi!

Diese Grafikfehler hatte ich früher auch mal gehabt bei einer Geforce 6600GT! Bei mir kamen diese Fehler unregelmäßig (musste dann immer pc reseten)...Irgendwann war es so unerträglich das ich die Karte eingeschickt habe! Mit der neuen Karte waren die Fehler weg
 
hi,

sieht leider nach einem Defekt der Grafikkarte aus. Schick die Karte ein und lass dir eine neue geben.
 
Versuch mal nen äteren oder neueren Treiber! Was ist es für ne Graka ?
 
naja, wie schon gesagt: erstmal mit treibern probieren! was hast du für ne graka?

sieht jedoch ganz nach defektem graka-ram aus :(
 
Es handelt sich um eine GeForce 5700 FX Ultra. Also nicht das neueste Modell. Bisher aber noch recht gut im Rennen. Der neueste Treiber ist drauf. Aber wie gesagt, tritt das Problem auch schon bei der Startroutine auf. Der GraKa-Lüfter läuft manchmal auch nur, wenn man ihn anschubst.
 
geh mal ins bios und guck, ob pci-bus und pci-e-bus mit dem richtigen takt laufen (pci=33mhz pci-e=100mhz). das kanns aber eigentlich kaum sein, ich tippe wirklich auf einen defekt.

da die karte ja eh uralt war, lohnt sich ein neukauf warscheinlich^^
 
Im Bios werde ich nacher mal schauen. Was würdet Ihr denn für eine relativ preiswete GraKa empfehlen, wenn er damit auch recht aktuelle Spiele zocken möchte.? Wenn auch nicht in der höchsten Auflösung.
 
Also er hat AGP, das stimmt. Mein System ist es zum Glück nicht mehr. :D
Zwischen seinem und meinem System liegen Welten.:jumpin:
Aber dennoch würde ich eine GeForce bevorzugen, da ich nicht so der ATI-Freak bin. Mehr als 80-100€ sollte sie auch nicht kosten, da sie vorerst nur zur Überbrückung zu einer leistungsstarken Karte gedacht ist. Dennoch sollte sie Spieletauglich sein
(Battlefield 2).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es einfach daran, das an der Grafikkarte etwas durchgebrannt ist. Wie du ja schon erwähnt hast, bleibt der Lüfter manchmal stehen und du musst ihn anstupsen, damit er sich weiter dreht. Dann könnte der Lüfter doch einmal stehen geblieben sein (aus welchen Gründen auch immer) und somit wurde die Grafikkarte zu heiß.

Wenn du dir eine neue Grafikkarte holen willst, dann würde ich gleich lieber eine der neusten Generation wie z.B. die GeForce 8800GTS mit 640MB holen. Nachteil; Sie kostet, das billigste Modell, 290 €!
Wenn dein Bruder nicht so ein großer "Gamer" ist, sollte ersich meiner Meinung nach die GeForce 8600er holen. Sie ist zwar nicht besser als manch andere Karten, aber dafür ist sie recht billig zu erkaufen (glaube 100-150€) und ist sie zudem auch noch ein DirectX 10 Grafikkarte, womit man ein wenig für die neueren Spiele vorbereitet wäre!
 
Ok, ich danke Euch.
Hab es gerade nochmal mit ner anderen GraKa versucht und hier funktionuckelt alles ohne Probleme. Also heißt es, dass eine neue Karte her muss. Hab mir schon sowas gedacht. :rolleyes:
 
Zurück
Oben