Widescreenproblem mit 8800gts + treiber

Exardion

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Ich habe seit vorgestern einen neun PC und mir dazu den Samsung Syncmaster 205BW gekauft, allerdings habe ich feststellen müssen das es mir nur möglich ist 4:3 auflösungen einzustellen, die dann auf 16:10 skaliert werden...
erst habe ich vermutet es liegt am monitor treiber allerdings habe ich auch einmal versucht einen anderen treiber zu verwenden und als ich keinen drauf hatte war es mir möglich die auflösung auf 1280x800 zu stellen, meine wunschauflösung...
dann wieder treiber drauf und zack wieder nurnoch 4:3 Auflösungen möglich, einzige ausnahme bildet die auflösung 1680x1050...


Es ist ja schön und gut, dass er spiele die nicht 16:10 unterstützen breit zieht, allerdings sins sämtliche gesichter kugelrund genauso wie spielfiguren sehr breit erscheinen...
Da ich das ziemlich unästhetisch finde spiele ich dann auf der einzigen mir verbleibenden widescreen auflösung 1680x1050...
Da ich nun allerdings bedenken habe das ich spiele wie crysis und co mit dieser hohen auflösung spielen muss, wollte ich einmal nachfragen woran das liegen könnte, dass ich keine niedriegere 16:10 auflösung wählen kann...

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir weiterhelfen :)

PS: Ich habe eine GeForce8800GTS von EVGA und wie gesagt einen Samsung Syncmaster 205BW, beide laufen mit dem aktuellsten treiber von den jeweiligen homepages

MFG,
Exardion
 
Zurück
Oben