Asus A8N mit Geforce 7900

Osborn

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
510
Halli hallo alle zusammen,

ich habe das Asus A8N-SLI DELUXE

http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=15&l3=148&l4=0&model=375&modelmenu=1

und versuche gerade die Sparkle Geforce 7900 GT

http://www.sparkle.com.tw/de/product_detail.asp?id=51&sub_id=86

auf dem Board zum laufen zu bringen, aber es funktioniert nicht richtig.
Wenn ich den Rechner starte, dann kommt zunächst das "Grafikkartenbios", dann "kein Signal" und dass in einer Schleife. Es erscheint also kein BIOS vom Board, wo ich vielleicht etwas einstellen könnte.

Ich habe die Grafikkarte schon in einem anderen Rechner (*) probiert und sie funktioniert einwandfrei. Ich hab auf dem Mainboard auch eine andere Grafikkarte (**) probiert und das hat auch funktioniert. Es scheint also beides zu funktionieren, aber es geht irgendwie nicht.

Kann mir wer helfen plz?

(*) Testrechner mit Abit KN8 SLI
http://www2.abit.com.tw/page/de/mot...TITLE=Y&fMTYPE=Socket 939&pMODEL_NAME=KN8 SLI

(**) Testgrafikkarte
http://www.asus.de/products.aspx?l1=2&l2=6&l3=497&l4=0&model=1165&modelmenu=1
 
Extra Stromversorgung an der Grafikkarte angeschlossen?
Beim A8N-SLI Deluxe gibt es auch noch nen 4-poligen Zusatzstecker (so wie bei IDE-Geräten), der die PCI-Express Slots nochmal im SLI mit mehr Stromversorgen soll, vielleicht hilft das?

Ansonsten würde ich mal nen BIOS-Update versuchen. 1016 vom 01.12.2005 ist glaube ich das neuste stabile. Und dann hoffe ich mal, dass es geht, da ich sonst keine Idee mehr habe :p
 
Meolus schrieb:
Extra Stromversorgung an der Grafikkarte angeschlossen?

Ja, ist dran.

Beim A8N-SLI Deluxe gibt es auch noch nen 4-poligen Zusatzstecker (so wie bei IDE-Geräten), der die PCI-Express Slots nochmal im SLI mit mehr Stromversorgen soll, vielleicht hilft das?

Nein, hilft nicht.

Ansonsten würde ich mal nen BIOS-Update versuchen. 1016 vom 01.12.2005 ist glaube ich das neuste stabile. Und dann hoffe ich mal, dass es geht, da ich sonst keine Idee mehr habe :p

BIOS Update habe ich noch nicht versucht, aber werde ich demnächst mal testen.

Danke für die Hilfe.
 
Also das neuste Bios ist 1018(beta) läuft super stabil bei mir funzt einwandfrei! Wie stark ist dein Netzteil? Hast du auch den 4/6/8 Pin stecker vom CPU neben CPU Sockel an das NT angeschlossen? Ein paar mehr Details zu deiner Hardware wären etwas hilfreich!;)
 
Naja, ich sag mal so, alle Anschlüsse, die ich angebliche vergessen haben könnte, können keine sein, wo der Rechner mit einer anderen Grafikkarte funktioniert. Also wenn ich da sowas wie Strom fürs Mainboard vergessen hätte, dann würde der Rechner mit gar keiner Grafikkarte laufen.

Der Rechner um den es geht ist nicht meiner und ich habe den auch nicht gerade vor mir, deswegen kann ich jetzt nicht sagen, was da noch drin ist im Rechner, aber alles in allem ein ganz normaler mit 1 GB Ram, AMD, usw.
 
Zurück
Oben