Festplatte und DVD-Laufwerk an ein IDE

corner79

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
384
Hallo,

in meinem neuen Rechner befindet sich leider nur ein IDE-Anschluss. Die restlichen Anschlüsse sind SATA. Ich weiss, dass es einen Adapter von SATA zu IDE gibt. Den muss ich nun aber leider noch kaufen, würde aber gerne vorher schon einmal anfangen mein System neu aufzusetzen, also Festplatte formatieren und Windows installieren etc.

Ist es möglich erst mal Festplatte und das DVD-Laufwerk an ein IDE anzuschließen und das System aufzusetzen und dann wenn ich den Adapter meine beiden Festplatten an den SATA-Anschluss und DVD-Laufwerk und Brenner an den IDE-Anschluss zu stecken oder kann es da PRobleme geben?

Seht ihr noch andere Probleme? Muss ich bei dem Adapter noch irgendein Stromanschluss beachten?

Wenn ich Festplatte und DVD-Laufwerk erst einmal an ein IDE anschließe, wen setze ich dann Master und wen Slave?

Danke

Gruß

corner
 
Klar ist das möglich Festplatte und das DVD-Laufwerk an einem IDE Anschluß anzuschließen!
 
Wegen Booten die Festplatte als Master und das DVD als Slave.
 
Ralf B. schrieb:
Wegen Booten die Festplatte als Master und das DVD als Slave.

wegen booten???

ROFL, es geht genausgut auch anderstrum!
 
und was ist nuns das bessere?

und wenn ich das System neu aufgesetzt habe, dann kann ich auch die Kabel wieder umsetzen auf IDE1: Festplatten und IDE2 DVD und DVDbrenner?
 
Lass dich nich bekloppt machen =) Es ist relativ egal wierum hauptsache einer is Slave und einer Master .
 
Zurück
Oben