60 Hz Bug - Nicht behebbar ?

tokz

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
414
Hi all ...

Ich habe Ein Problem bezüglich des ominösen 60 Hz Bug´s :/ und zwar bezogen auf COunter Strike 1.6 ! Ich hoffe ihr kennt euch ein bischen damit aus um mir evtl. zu helfen ^^

Startparameter in CS sagt bestimmt jedem was , dort kann man -freq 100 eintragen und hat somit auch die 100 Fps und eigentlich auch 100 Hz.

Mein Problem aber ist das dies bei mir nur teilweise zutrifft. Und zwar will ich immer 100 hz haben und nicht nur in CS durch diesen Befehl. Ich dachte das geht ganz einfach mit Powerstrip ( so gings zumindest damals , mit meinem alten PC ) , aber selbst wenn ich mit Powerstrip die HZ meines Monitors auf 100 Hz FIXE habe ich in CS keine 100 hz :/

Was muss ich tun , damit ich immer 100 Hz habe , auch in Spielen ( CS vorallem )

Vielen Dank schonmal

Mfg
 
TFT oder CRT?
 
CRT 19° von Iiyama und eine Geforce 7600 GT habe ich :)
 
60hz bug....
du must vsync in der grafikkarte ausstellen..
rechtsklick desktop-einstellungen-eigenschaften-grafika-vsync allways off...
an sonsten nochmal cs-configs.de besuchen, hast bestimmt noch einiges an deiner config zu feilen :evillol:
 
kkdoo hat vollkommen recht.
Nix für ungut, aber dieser "Fehler" ist schon so alt, schon langsam müsst sich das doch rumgesprochen haben? Also ein Bug ist für mich definitiv was anderes.

EDIT: Jetz les ichs erst...wie kommst du darauf das 100FPS = 100 Hz sind? Also ich weiß nicht wie gut dein Monitor ist, aber bei nem 19" 100Hz zu haben ist denk ich schwer...
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt mehr als genug tools zum ändern der wiederholfreq. ... mein fav war immer "MultiRES" ;)
 
Hmm also , mir geht es eigentlich darum , dass man die Hz auch via Powerstrip für alle Anwendungen ändern konnte. Naja nur geht es bei owerstrip + CS anscheinend nicht. In der .cfg von CS habe ich alles richtig :) Vsync ist sowieso immer aus und mein Monitor schafft auch 100 hz.

Naja ich werds mal mit dem Coolbits reg versuchen und dann mit den Tools vielleicht funktionierts ja so ^^

danke für eure antworten

mfg
 
@r4yn3: Wenn du vsync an hast, dann ist die maximale Framerate gleich der Frequenz mit der der Monitor angesteuert wird. Außerdem ist es bei guten 19" CRTs absolut nichts ungewöhnliches 100Hz zu haben/zu erwarten. Ist zwar von der Auflösung abhängig, aber bis 1280x1024 sollte das bei einem Iiyama nicht allzu schwer sein, da diese Monitore, wenn ich mich recht erinnere, eine ziemlich hohe horizontale Frequenz bieten. Bei einigen älteren Modellen ging das bei der Auflösung sogar noch deutlich höher und bei geringeren Auflösungen sogar bis an die 200Hz (und jetzt schreibt bitte keiner "Wozu 200Hz, wenn 100Hz reichen?"
 
Zurück
Oben