1. #1
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    573

    Question CRC-Prüfsummenfehler bei JEDER Datei!

    Hallo Leute,

    ich habe ein großes Problem, mein Computer zeigt bei 9/10 Datein einen Prüfsummenfehler an und ich kann die Datei nicht ausführen oder starten oder irgendwas machen.
    Habt ihr ne Ahnung was man machen könnte, ich wäre euch dankbar wenn ich den Tipp formatieren als letztes bekommen würde....

    Betriebsystem ist Windows XP.

    Vielen Dank im Voraus

    Ben_der_Honk

    Edit: Könnte es am RAM liegen, weil es wirklich jede Datei?
    Geändert von Ben_der_Honk (25.06.2007 um 17:16 Uhr)
    MfG

    Ben_der_Honk
    Mein neuer PC

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Okt 2004
    Beiträge
    82

    AW: CRC-Prüfsummenfehler bei JEDER Datei!

    Prüfe deine Festplatte mal mit HDTune einmal Quicktest und einmal den Normalen
    Test.

    Wird da nix Gefunden, Nimmst du das Diagnose Tool von deinem Plattenhersteller und testest die Platte dann damit.

    Wird dort auch nix Gefunden, Kabel Checken, auch die können Fehler verursachen wenn sie schon zu alt sind. (Musste das schon selbst miterleben)
    Intel C2D 7200 45nm - Gigabyte GA-EP45 UD3
    2GB Speicher DDR2 800 Adata Vitesta Extreme - Gainward 9800 GTX +
    Hitachi Deskstar P7K500, 24/7 - Logitech MX518
    Razer eXactMat - Samsung Synchmaster P2350

  4. #3
    Commander
    Dabei seit
    Jul 2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.764

    AW: CRC-Prüfsummenfehler bei JEDER Datei!

    CRC Fehler deuten fast immer auf den Ram, lass den mal mit Standard Settings laufen und erhöhe die Spannung mal etwas, so 0,1-0,2 Volt.
    Außerdem mal mit memtest prüfen, möglichst einzeln.
    Die Tipps von cyrus aber auch versuchen.

    PS.: Sind das die Ram's aus deiner Sig.? Habe die gleichen, meine brauchen min. 2.0 Volt bei DDR 800
    Geändert von Platinumus (25.06.2007 um 18:55 Uhr)

  5. #4
    Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    573

    AW: CRC-Prüfsummenfehler bei JEDER Datei!

    Nein sind nicht die Rams aus Sysprofile, sind Kingstom HyperX 2x 512MB also Memtest86+ habe ich einmal durchluafen lassen der hat nix gefunden, aber ich lasse ihn mal noch nen bißchen, dann werde ich mich mal an die HDD machen, thx schonmal
    MfG

    Ben_der_Honk
    Mein neuer PC

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    552

    AW: CRC-Prüfsummenfehler bei JEDER Datei!

    Zu scharf eingestellte RAM-Timings? Ist der PC in irgendeiner Weise übertaktet? Wenn ja, sind das genug mögliche Ursachen. Immer schön eins der Reihe nach ausschließen.

  7. #6
    Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    573

    AW: CRC-Prüfsummenfehler bei JEDER Datei!

    der Pc ist nicht übertaktet, aber ich werde einfach mal die defazults loaden und schauen ob das hilft.
    MfG

    Ben_der_Honk
    Mein neuer PC

  8. #7
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2007
    Ort
    Meistens auf dem Mond
    Beiträge
    1.414

    AW: CRC-Prüfsummenfehler bei JEDER Datei!

    Memtest lässt man nicht "einmal" durchlaufen, sondern am besten die ganze Nacht. Dein Problem liegt mit ziemlicher Sicherheit am Ram oder der Festplatte. Grüsse
    X3350@3600MHZ 1,232Vcore, cooled by Noctua NH-U12P 600UPM. Still Testing. POV GTX260 (630(GPU)/1250(Speicher) testing), Gigabyte P35 DS4, Corsair 520Watt, 4 Gigs TakeMS 750gb Samsung F1 einbettoniert in ein Smart Drive 2002C Copper. Und die ganzen Sachen finden Ihren Platz im Thermaltake Armor Bigtower Aluminium.

  9. #8
    Banned
    Dabei seit
    Jul 2006
    Ort
    A-Linz
    Beiträge
    2.753

    AW: CRC-Prüfsummenfehler bei JEDER Datei!

    SMART - Werte der Festplatte anschauen im Gerätemanager.
    Ist dort etwas nicht im Grünen Bereich, dann sofort Platte tauschen!

  10. #9
    Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    573

    AW: CRC-Prüfsummenfehler bei JEDER Datei!

    danke für den Tipp, ich hatte einmal in einem Ram Fehler und die waren nach 2 Minuten da deswegen dachte ich, dass es reicht einfach nur 1 Pass, aber ich lass es mal die Nacht durchlaufen. Thx
    MfG

    Ben_der_Honk
    Mein neuer PC

  11. #10
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2007
    Ort
    Meistens auf dem Mond
    Beiträge
    1.414

    AW: CRC-Prüfsummenfehler bei JEDER Datei!

    Moment, du hattest ein Fehler? Dann stell mal die Rams auf Werkseinstellung und teste nochmal. Sollten wieder die Fehler auftreten, Ram austauschen! Grüsse
    X3350@3600MHZ 1,232Vcore, cooled by Noctua NH-U12P 600UPM. Still Testing. POV GTX260 (630(GPU)/1250(Speicher) testing), Gigabyte P35 DS4, Corsair 520Watt, 4 Gigs TakeMS 750gb Samsung F1 einbettoniert in ein Smart Drive 2002C Copper. Und die ganzen Sachen finden Ihren Platz im Thermaltake Armor Bigtower Aluminium.

  12. #11
    Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    573

    AW: CRC-Prüfsummenfehler bei JEDER Datei!

    nein, ich hatte noch kein Fehler dass war nen anderes Ram, der Text war etwas undeutlich sry. Nein bis jetzt nicht aber ich lass es mal über Nacht laufen.
    MfG

    Ben_der_Honk
    Mein neuer PC

  13. #12
    1668mib
    Gast

    AW: CRC-Prüfsummenfehler bei JEDER Datei!

    Also ich hatte mal ähnliche Probleme, da war der RAM einfach mit dem Mainboard "inkompatibel"... in einem anderen Board funktionierte das Modul anstandslos... der Händler hat's kulanterweise dennoch ausgetauscht, manchmal hat es doch VOrteile, wenn man Dinge nicht im Versand kauft ^^

    Jedenfalls hatte da bei mir Memtest binnen Sekunden die ersten Fehler gefunden, ich denke dass du es auch nicht wirklich übertreiben musst mit deinem Memtest, denn wen die Rate fehlerhafter Dateien derart hoch ist, dann müssten die RAMs eigentlich relativ schnell den Fehler "zeigen" beim Memtest...

  14. #13
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jul 2006
    Beiträge
    123

    AW: CRC-Prüfsummenfehler bei JEDER Datei!

    ich würde die festplatte mal testen. beim hersteller mal nach den diagnosetools gucken und mit ner speziellen bootdisk oder so in den test reinbooten und die platten mal testen.

  15. #14
    1668mib
    Gast

    AW: CRC-Prüfsummenfehler bei JEDER Datei!

    Und um nochmal anzumerken.. Kabel checken = Kabel evtl mal austauschen, hatte auch schon ein defektes SATA-Kabel... ich glaub bei mir war irgendwie alles schon mal defekt :P

  16. #15
    Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    573

    AW: CRC-Prüfsummenfehler bei JEDER Datei!

    also SATA Kabel habe ich noch im Keller, ich lasse jetzt Memtest noch nen bißchen laufen und hau dann mal nen aderes SATA Kabel ran.
    MfG

    Ben_der_Honk
    Mein neuer PC

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •