Ping verbessern?!

BenjiBenji

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2001
Beiträge
286
Folgendes:

Also ich hab T-DSL und hab meistens einen Ping um 130 bis 150. Schrecklich!!! Ich schätze es liegt daran, das meine DSL-Leitung als erstes in das normale Telekom Modem geht dannach in einen ELSA LANCOM DSL/ 1610 Office Router dannach in den ersten Switch und dann in noch einen Switch und dann in meinen PC! :)
Kann ich da überhaupt noch irgendwas groß verbessern? Vielleicht auch was am Router umstellen oder so???? Würde mich über hilfreiche Tips freuen!!
 
meinst du den ping in dem bestimmten spiel?
vll mal firewall ausstellen.......
 
watt denn nu?

Also du solltest schon irgendwas vergleichbares angeben!
Nimm z.B. http://www.t-online.de/
Das ist ein sehr stabiler Server. Poste mal deine Pings zu DEM server.

Dann kann man damit auch was anfangen...Pings von irgendwelchen Spielen sind zu instabil. Da sind zu viele Knotenpunkte drin, die bremsen könnten.

Übrigends normal wäre es, wenn du 60ms zu T-Online.de hättest OHNE weitere aktivitäten. Bei mir lädt gerade im Hintergrund eine Seite und ich hab: 77,72,66,66
Modem > DSL-Router mit Hardwarefirewall > Netzwerkkarte > Software-Firewall


Rodger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da ist bei mir der Ping ja auch ok. Aber z.B. ein Kumpel von mir wohnt 2 Häuser weiter, hat nen schlechteren PC als ich und hat meistens 20ms besser in UT2k3, manchmal hat er sogar 60-70 und ich 130!
 
Ich weiß ja nicht wo du genau wohnst, aber könnte es sein, dass eventuell etwas weiter entfernt von einem Knotenpunkt wohnst und gerademal so T-DSL Geschwindigkeit erreichst ?

Das würde dann auch erklären, warum die Pings so derbe mies sind. :(

mfg Tweaki4k
 
Daran wird es kaum liegen, da wie gesagt mein Kumpel 2 Häuser weiter einen ordentlichen Ping hat!
 
Hey zusammen,

Ihr habt nur so einen schlechten PING, weill die Telekom InterLeaving als Protokoll benutzen tut und nicht FastPath!

Das heisst: Solange die Telekom nich auf FastPath die Server stellt, werden wir nie einen besseren PING bekommen.

cu
 
Aber Fast-Path soll ja zur CeBit kommen *freu* :D :D :D

Nur leider sicher nicht kostenlos *nicht-mehr-so-arg-freu* :( :( :(
 
Original erstellt von BenjiBenji
Daran wird es kaum liegen, da wie gesagt mein Kumpel 2 Häuser weiter einen ordentlichen Ping hat!

Wenn Dein Kumpel 2 Häuser weiter wohnt, kann es doch auch wohl sein, dass er näher an der Vermittlungstelle ist. Auf dem Grundstück, wo ich wohne stehen 2 Häuser, ein Altbau und ein Neubau. Im Altbau wohne ich und habe DSL, im Neubau gibt es kein DSL, weil zu weit von der Vermittlungstelle weg und das alles auf dem selben Grundstück, mit der selben Telefonleitung, die von meinem Haus weitergeführt wurde zum Neubau.

PS: Habe einen Mittelwert von 69 ms beim pingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von limifresh
Ihr habt nur so einen schlechten PING, weill die Telekom InterLeaving als Protokoll benutzen tut und nicht FastPath!
cu
Ja stimmt.

Aber selbst mit Interleave sind Pings von 130-150 wie von BenjiBenji beklagt absolut unrealistisch und zu hoch für DSL, auch wenn Spiele nicht so aussagekräftig sind.
Mit DSL und Interleave Protokoll sind bsw. in CounterStrike Pings von 50-70 normal aber nciht 130-150.

Ich Frage mich allerdings wieso die Telekom sich so gegen das Fastpath streubt.
Ich hab schon von mehreren gehört, dass einen die Telekom immer mit der Begründung abspeist, dass ab und an mal IP-Pakete verloren gehen, was aber eh völlig normal im I-Net ist und aufgrund des TCP/IP Protokolls kein Problem ist, welches nähmlich nicht angekommene Pakete nocheinmal versendet. :rolleyes:

mfg Tweaki4k
 
Da gibts ne ganze Menge Sachen, die dafür verantwortlich sein können. Hoffe mal, du hast keine Filesharing-Tools nebenbei laufen.
Die Qualität der Leitung kann eine Menge ausmachen. Ich habe meine TAE (Telefondose) neu gelötet und danach hat zumindest bei mir die Leitung wesentlich weniger Probleme gemacht (auch wenn es bei mir nichts mit dem Ping zu tun hatte).
Es kann aber auch an der Verkabelung im Hause etc. liegen. Dass der Ping durch Router/Netzwerkkarte dermaßen stark gedrückt wird, kann nicht sein. Mach mal die Softwarefirewall aus, vielleicht bringt das ein wenig was auch wenn ich das nicht unbedingt glaube :-))
 
Ne, bin jetzt nicht sooo unwissend hab schon so einiges an der Konfiguration meines PCs usw. ausprobiert. Also unsere Verkabelung sollte eigentlich keine Probleme machen, alles CAT 5 Kabel und sowieso alles auf 100Mbit gesetzt, bis auf DSL logischerweise :)
 
Zurück
Oben