kaufberatung zu nforce2 board

slyght

Newbie
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
3
möcht mir gern ein nforce2 holen.sollte diese konfig gut ausnutzen und gute kombilatität vorallem in sachen games besitzen:

Infineon DIMM 256 MB für PC PC2100 cl 2

AMD Athlon XP 2000+ 1667 MHz 128/256 KB

geforce 3ti 200 64MB

welches board wär das beste für die oben genannte hardware? was für eins könnt ihr allgemein vorschlagen? jo fettes merci!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
meine empfehlung: epox 8rda+

hat 6 pci, port80 diagnose leds 6x usb 2.0, firewire + monstermäßige übertaktbarkeit und geniales bios.

einziger nachteil: weder ide-raid noch s-ata, dafür kostets aber nur ca. 120€
 
was hälst du vom MSI 6570 K7n2-L? habs für 102 uros gesehen - taugt das was? übertakten tu ich kaum bis garnich...
 
von msi würd ich im allgemeinen abraten: zu geringer speicherdurchsatz
 
Original erstellt von kruemelmonster5
von msi würd ich im allgemeinen abraten: zu geringer speicherdurchsatz


Wie kommst du darauf???

Hab mir das K7N2-L nach genauer Überlegung, nach einigen Tests und nach diversen Erfahrungsberichten geholt und bin absolut zufrieden.
Schnell, günstig, absolut stabil und ausreichend ausgestattet (schade das V-Core nur bis 1,8V geht).

Ansonsten absolut TOP!
 
hi

ich kann nur das ABIT-NF7-S empfehlen

hat S-ATA, auch exzellente Overclocking Funktionen
kost nur 123€

und das beste ist: man kann im gegensatz zum epox vollwertig die Soundstorm Features nutzen.

vor allem wenn man nen extrem hohen FSB erzielen will, ist das Abit das beste.
Ich hab lange recherchiert und imo gibt es kein besseres nForce2 board für den Preis

bei Epox is die Ausstattung einfach zu schlecht. Asus non Deluxe isn witz und Deluxe zu teuer.

Ich habs mir bestellt und es müsste Dienstag ankommen.

Mfg Zikonov
 
mh dachte das beste was man für geld bekommen kann is das asus a7n8x deluxe?

durchschnittspreis liegt aber relativ hoch bei 180€ denk ich... dafür: raid s-ata, soundstorm,2x onboard lan (3com und nvidia), asus überhitzungsschutz usw usw. wenn dir das ding zusagt gibts das noch in der non-deluxe version für weniger geld. so 120-130€ glaube ich. da haste eben "nur" die beste performance für ein nforce2 board.
 
@Voodoo1979
Wie kommst du darauf???

ist ein allgemeines msi-problem: hatte schon das via kt266 und das kt333 board und beim nforce2 ist es nicht anders

@Raberduck
Ich kan Dir das Chaintech 7NJS Zenith Board empfehlen super zum übertakten und Zubehör ist auch nicht schlecht.

da will ich dir auch nicht widersprechen doch weiß einer wie's mit dem support von chaintech aussieht? das halte ich lieber epox die treue: fixer und kompetener email-support, oft neue biose

@Zikonov
ich kann nur das ABIT-NF7-S empfehlen

kann ich erstma nix entgegensetzten ;)

mir reicht die ausstattung jedoch (hab nen xtra pci-ide controller und ne audigy)
 
Original erstellt von -)sangai(-xeno
mh dachte das beste was man für geld bekommen kann is das asus a7n8x deluxe?

durchschnittspreis liegt aber relativ hoch bei 180€ denk ich... dafür: raid s-ata, soundstorm,2x onboard lan (3com und nvidia), asus überhitzungsschutz usw usw. wenn dir das ding zusagt gibts das noch in der non-deluxe version für weniger geld. so 120-130€ glaube ich. da haste eben "nur" die beste performance für ein nforce2 board.

Asus schneidet in den Tests immer nur so gut ab, weil der FSB von Haus aus immer nen tacken höher is als eingestellt

schau dich mal ein wenig im planet3dnow forum um. da sind viele verrückte und experten..........

dort wird das Abit extrem hoch gehandelt.
 
Original erstellt von -)sangai(-xeno
mh dachte das beste was man für geld bekommen kann is das asus a7n8x deluxe?

durchschnittspreis liegt aber relativ hoch bei 180€ denk ich... dafür: raid s-ata, soundstorm,2x onboard lan (3com und nvidia), asus überhitzungsschutz usw usw. wenn dir das ding zusagt gibts das noch in der non-deluxe version für weniger geld. so 120-130€ glaube ich. da haste eben "nur" die beste performance für ein nforce2 board.

nich wirklich. is zwar bestimmt kein schlechtes board, gibt jedoch weitaus bessere (epox, abit).

fsb-oc is nich so der hit mit dem asus und so'n überhitzungsschutz hat mittlerweiler so ziemlich jedes board.

wer nur auf ausstattung wert legt und nicht oc will, für den ist das deluxe wohl keine schlechte wahl. anstatt der stani-version bekommst du aber die besseren boards von epox und abit

und dazu kommt wohl noch der schlechteste email-support der gesamten mainboardbranche (nämlich nicht existent :hammer_alt: )
 
Was am Epoxboard besser ist als am Asusboard, möchte ich gern mal wissen. (ausser oc, ist beim Asus auch ausreichend) Bei Epox ist doch alles abgespeckt. Soundstorm, kein Dual Lan, kein S-Ata. AGP/PCI - takt Teiler hat das Epox, glaub ich, auch nicht. Mit vielen Speichermarken macht das Epox Probleme. Also was ist daran besser???
 
Gut, ein KT266(A) hatte ich nie, hab mir damals eins mit AMD761er geholt, aber wenn ich so die Tests (Benchmarks) vergleiche kann ich das nicht so ganz bestätigen.

In allen bis jetzt von mir gelesenen Tests lag es im oberen Drittel, manchmal auch an der Spitze des Testfeldes.
Einmal im Mittelfeld.

Von daher kann ich kaum glauben, das der Unterschied mehr als Peanuts ist.
Im Alltagsbetrieb/Spielebetrieb merkt man eh nicht jeden Prozentpunkt mehr oder weniger Leistung.


Meine alternative Wahl wäre das Abit (war nicht lieferbar) oder das Epox gewesen (gab ausser V-Core keinen Grund für mich den Aufpreis zu zahlen).
Top wäre sicherlihc auch das Asus als Deluxe, allerdings brauch ich den ganzen kram in meinem Alltagsrechner sowieso nicht.

Tja, was soll ich sagen, bin von dem MSI nachwievor begeistert, sehr gut angelegte 100€!
 
Original erstellt von Cannibal
Was am Epoxboard besser ist als am Asusboard, möchte ich gern mal wissen. (ausser oc, ist beim Asus auch ausreichend) Bei Epox ist doch alles abgespeckt. Soundstorm, kein Dual Lan, kein S-Ata. AGP/PCI - takt Teiler hat das Epox, glaub ich, auch nicht. Mit vielen Speichermarken macht das Epox Probleme. Also was ist daran besser???

1. erreicht das asus nur sehr unwahrscheinlich die 200 fsb, wobei ich schon 4 8rda+ mit 200 und 1 mit 220 in meinem freundenkreis gesehen hab

2. geb ich dir vollkommen recht, das das asus die bessere ausstattung hat

JEDOCH

ausstattung ist (für mich) nicht alles, da ich als soundkarte eh ne audigy hab und mir nen pci-ide controller dazugesteckt hab.

aber das 8rda+ hat es geschafft, aus meinem samsung pc2700, der auf meinem alten 8k3a+ (via kt333) nur 180 mhz fsb geschafft hat, 200 mhz rauszukitzeln.

und das bei gleicher spannung und gleichen timings!!!

p.s.: der fixe pci-takt ist ein feature des nforce-chipsatzes und hat nix mit epox oder asus zu tun
 
Zurück
Oben