Ist mein Laufwerk kaputt?

Ste-we

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
61
Hallo,

Ich wollt heut ne Cd (Windows Xp) auf die Festplatte kopieren, doch es hatte immer aufgehört zu kopieren...da stand dann datei "blablabla" konnte vom quellaufwerk nicht gelesen werden...und auch mal irgendwas mitm e/a fehler....hab dann mal von nem freund von mir ne windows cd ausgeliehen...ging auch nicht....hatte dann auch noch ne kopie von meiner gefunden...doch immernoch hat windows abgebrochen! Nachdem ich aber das laufwerk getausch hatte, kam kein fehler beim kopieren!
Das Laufwerk auf dem es nicht funktionierte ist ein Pioneer DVR- 112B. <--ca. 2 monate alt.
Woran kanns denn liegen, das es nicht läuft?...hatte nie probleme mit dem ding....hab mindestens 100 DVDs gebrannt ohne das auch nur eine zum wegschmeißen war...
 
AW: Ist mein Laufwerk kaputt??

Ich würde sagen einschicken hast ja noch Garantie
 
naja einschicken sollte eigentlich die letzte option sein...hab noch hoffnungen:rolleyes:...ich frag mich aber auch gerade warum das laufwerk im gerätemanager als SCSI angegeben ist...es ist doch nen ide laufwerk....is doch nich richtig was da steht, oder??
 
intel board mit jmicron controller? google mal, findet sich so einiges darüber.
 
also nen intel board hab ich schonmal nich...nur chipsatz. über google find ich auch nix darüber...gib ma link dazu, falls dir langweilig ist^^
 
So ich hab das gute stück mal in nen anderen pc eingebaut....und es läuft!
Fragt sich nur warum beim anderen nicht...
ICh glaube es hat noch nie richtig auf meinem neuen pc funktioniert, hab ihn jetzt ne woche....und wenn ich bedenke, dass ich ab und zu beim installieren von spielen ne fehlermeldung hatte (nix bei gedacht), könnte ich mir vorstellen, dass es noch nie richtig funktionierte....
 
Hi,

schon mal getestet, ob es mit einem anderen IDE-Kabel funzt, bzw. ob es am richtigen Anschluß sitzt? Und hast Du überhaupt schon mal die Jumperstellung kontrolliert (Master/Slave)?


Grüße Moorleiche
 
So hab dann mal mit nem anderen IDE kabel getestet und hab bis jetz keinen fehler beim kopieren gehabt...scheint also wirklich daran zu liegen....blöde Gigabyte ide kabel:mad:
thx nochma bin erleichtert:D
 
Zurück
Oben