welches P4 mainboard?

M.o.D

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
1.234
Hallo, ich suche ein gutes Mainboard welches

- AGP 8x
- DDR333
- soll nicht unter 2048MB unterstützen
- LAN haben
- FireWire haben
- 5-6 PCI Slots
- Raid haben
- hyperthreading und cpu über 3GHz
- min. 4 USB 2.0
- guten Sound haben
- soll möglichst von asus sein muß aber nicht

hat.

Könntet ihr mir ein paar MB nennen?
 
Wenn du unbedingt auf AGP 8x bestehst musst du wohl nen MB mit SiS646 oder 648 Chipsatz nehmen,die Frage die sich da stellt ist ob der chipsatz gut ist. Meiner Meinung nach nicht da die Overclocking Möglichkeiten arg begrenzt sind, u.a. keine agp-fix.

hier ein asus mit dem Chipsatz: ASUS P4S8X, SiS648

oder du wartest auf den Granit Bay
 
-->Asus P4G8X/DEL/GD <-- nen Granite bay, is aber ganzschön kostspielig
 
Du darfst bei P4 Boars nur Karten ab 4x AGP nehmen. Liegt an der Spannung oder so.

Aber das macht keinen Unterschied ob du nun ein Board mit 4x oder 8x AGP hast.
 
Hi.

Nur mal so ein Tipp für alle. Wenn du einen Intel Prozessor haben willst dann musst du auch ein M-Board mit Intel Chipsatz nehmen. Es sei denn, du willst ständig abstürze oder andere Probleme haben. Kauf niemals ein Board mit VIA oder SIS Chipsatz. Du musst nur mal die Berichte lesen. Sehr gute Erfahrungen habe ich und auch andere Freunde und Bekannte von mir mit ASUS-Boards gemacht. Das sind mit Abstand die besten. Hör ja nicht auf das Gerede von anderen, die sagen haupsache billig muss es sein. Das stimmt nur so lange, bis die ersten Mängel, oder häufige Abstürze auftreten. Qualität hat eben seinen Preis.
Achja und overclocking ist die beste Möglichkeit seine Komponenten kaputt zu machen für vielleicht 10 fps mehr. Dann kauf dir gleich ein Intel System dann brauchst du soetwas nicht.

ASUS P4G8X-Delux
 
wie oben schon gennant, Hat dass board jetzt agp 8x oder 4x weil das ist da nicht so deutlich, und was ist dual channel
 
Das Board hat wenn ichs richtig verstanden habe einen AGP 8x Steckplatz. Aber du darfst nur AGP 4x und 8x Karten Benutzen. Wenns nur AGP 4x unterstützt ist es doch auch egal weil AGP 8x sowieso keine Vorteil bringt.
 
und was ist mit dual channel?
 
Das ASUS P4G8X-Delux hat einen 8x AGP Pro Slot der 4x AGP für 3,3 volt und 1,5 v unterstützt und bei 8x 1,5 v.

Die Voodo5-5500 ist eine 3,3 v Karte
Die Geforce4 ist eine 1,5 v Karte

Dual channel RAM verdoppelt die Speicherbandbreite des Speicher busses und somit auch die Gesamt Performance des Systems.
 
und wieviel volt ist die GF FX?
 
Also wenn ich jetzt dual channel nutzen will muß ich z.B. 2x512MB DDR333 RAM nehmen(cl 2.5 oder cl 2-- was ist da eigentlich der unterschied?)
 
Zurück
Oben