DVD-Laufwerk absturz bei einlegen von Game

noname17

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
180
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich habe mir kürzlich ein neues DVD-Laufwerk ( LH-20A1S ) welches über SATA angeschlossen ist. Ist auch super-Schnell, wenn ich etwas damit mache. Nur, wenn ich ein Spiel einlege (z.B Call of Duty2, NFS Carbon), und den Explorer öffne, freezed der ganze PC, und kommt erst wieder, wenn ich die DVD rausnehme. Das CD-LAufwerk kann ich schon gar nicht mehr öffnen (ebenfalls freeze). Eine idee?

Danke schonmal im Voraus.

grüsse

noname17
 
Im schlimmstenfall hat dein laufwerk ein problem mit den Kopierschutz von Spielen.Das ist denke ich aberunwarscheinlich sonst das Laufwerk mal an einem anderen SATA anschluss anschließen.
 
Also, ich hab mal versucht das laufwerk an 2 anderen Anschlüssen anzuschliessen. Das selbe Problem. Auch ein Firmware Update hab ich schon versucht.
Sonst noch ideen?

mfg

noname17
 
Zurück
Oben