Blauer Bildschirm mit 8800Gts

CompuChecker

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.842
Hi Leute,

ich habe seit heute das Problem, dass wenn ich Lost Planet zocke nach ca. 5 Minuten der Bildschirm komplett Blau wird. Danach muss ich den Rechner ausschalten und wenn ich Ihn wieder anschalte steht der PCIe nur noch auf 1x.

Was kann das sein? Hardware? Software? Ich hab die neusten Treiber drauf, 3d Mark 06 läuft auf einwandfrei durch.

Das Ereignisprotokoll zeigt auch nichts besonderes an.

PS: Colin Dirt läuft auch einwandfrei.
 
hast du übertaktet? nenne ein bisschen mehr von deinem System!
 
Siehe im Systemprofil, ja System ist übertaktet aber selbst wenn ich den Takt zurücknehme kommt ein blauer Bildschirm. Gestern habe ich aber ca. 2 Stunden Lost Planet ohne Probleme gezockt und heute sowas. Temperaturen sind eigentlich auch ok. CPU max. 50 Grad und die Grafikkarte hat ca. 85 Grad. Das System lief seit Februar einwandfrei.
 
8x geht nicht ich habe doch einen E6300, Prime hat er auch 10 stunden überstanden!

Mir ist gerade etwas im Ereignisprotokoll aufgefallen und zwar jedesmal wenn er den blauen Bildschrim bekommen hat war der Fehler

Der Dienst "Eingabegerätezugang" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Kann das mit meinen Microsoft Controller zusammen hängen? Aber es ging ja die ganze zeit, vielleicht liegt es daran das jetzt der Akku von meinem Gamepad schwach ist.

So ein scheiß!
 
Zuletzt bearbeitet:
das selbe problem habe ich leider auch nur habe ich bereits nen neuen thread aufgemacht sorry@comunity :S
puhhh zumglück teile ich dsa problem mit jemand anderes :D naja glück wohl eher net
ich wollte schon meine graka zurück schicken und ne neue haben oO
naja ich warte aber erstma ab was ihr dazu sagt und schauma wies bei mir dan ist
ahja könnte mir einer sagen wie der befehl ist damit der bluescreen net direkt unter dem reboot verschwindet?
funktioniert bei dir lost planet auch abund zumal einwanfrei biste mal neu startest oder es schliest?



So also ich hab im internet ganz neue threads gefunden die besagten das es an den treibe liege und nicht an der HARDWARE!!!!!! es gibt auf der Nzone seite von nvidia einen neuen BETA treiber der das problem angeblich fixen sollte ich werd ich ma ausprobieren und euch berichten
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler gefunden!!!!!!)
für alle die den neuen beta treiber haben wollen ihn aber nicht von der NVIDIA seite downloaden können da er ATM gesperrt ist wegen bugfixin oO
http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_162.15.html

ist es legal den quelcode per mozilla firefox auszulesen und von da den link zu bekommen?
auch wenn es anders nicht möglich war?


EDIT: Ich habe die neusten treiber installiert und dsa spiel läuft einwandfrei ohne abstürze zumindest bei mir
also probiers ma aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Treiber hatte ich auch schon drauf, ging aber auch nicht! Bei mir lief das Spiel bis zur 4.Mission einwandfrei. Und jetzt hängt sich das Spiel nach ca. 5 sec auf. Der Bildschirm wird aber jetzt nicht mehr blau, sondern das Bild hängt einfach. Nach dem Neustart habe ich dann nur noch Pcie 1x, ich muss dann das Bios neueinstellen dann geht es wieder. Wie gesagt es ist bei mir nur Lost Planet. Ich hatte auch schon einmal alles auf Standart zurückgestellt, trotzdem keine besserung.
 
hast du bevor du die beta treiber "162.15" installiert hast auch den drive cleaner benutzt?
kann vllt sein das irgentwelche treiberreste der alten V. die fehler verursachen weil ich habe ebenfalls lost planet und bin bereits in der 7. oder 8. mission ohne einen einigen hardware-seitingen abstuzt, ja ok ab und zu ma ists abgestürzt aber das ist nix gefreezt oder musste rebooten musste dann einfach nur das spiel neu starten und weiter...
also probiers ma mit driver cleaner
 
Zurück
Oben