Grafikkarte 8800 GTS 640 MB zeigt kein Bild!

Stephan87

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
113
Hallo

Mein bester Freund hat sich einen PC zusammengestellt : AMD Athlon 6000 + / Nvidia Geforce 8800 GTS (640 MB) /Netzteil: Coolermaster 650 Watt 230 Volt/ Motherboard: m2n32 ws pro Asus / Ram 2048 GB Kingston


Er hat alles zusammengebaut, es laufen die Lüfter von der CPU und auch von der Grafikkarte gehäuse usw. der rechner bootet auch normal, nur die Grafikkarte zeigt kein bild am Monitor. Er hat nen 17 zoll TFt (campaq 5015) er musste einen Adapter der mit bei der karte dabei war an die karte stecken damit er seinen monitor anschließen konnte.

bitte um hilfe

Gruß Stephan 87
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte 8800 GTS 640 MB zeigt kein Bild !!!!

Betriebssystem ? BIOS BILD ? Piepst er ?

Hat er denn jetzt mit dem Adapter ein Bild ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karlos 3

Nein mit dem Adapter hat er kein Bild !! Betriebssystem ist XP
 
Mein freund schreibt er hätte ein Award Bios 8 MB

Er meint es käme kein Piepton beim Booten, aber die LED vom Motherboard leuchtet und alle Lüfter laufen


Was kann es also sein??
 
Nein mit dem Adapter hat er kein Bild !! Betriebssystem ist XP

Hat der Rechner denn schonmal funktioniert (nach dem zussamenbau) ?

Sonnst Stromanschlüsse von Graka überprüfen, mal anderen Monitor testen,
anderen Steckplatz testen, wenn alles nichts hilft würd ich die Graka villeicht mal in nen anderen PC einbauen
 
ich hatte mal das selbe problem (was nicht heisst, dass es die selbe ursache ist). bei mir war ein jumper auf dem board falsch gesetzt. das hab ich natürlich erstmal nich gewusst (war so ein unscheinbares ding, hatte auch ka, wofür das war). hab also das board eingeschickt, ein neues bekommen. und sie da, selbes problem. ich bin auf folles risiko gegangen und habe einfach so einen jumper umgesetzt! der neben dem 4kant-stecker neben der CPU. und auf einmal hatte ich ein astreines bild!!!!
kannst du deinen freund bitten, mal ein bild des besagten jumpers zu machen?
 
Woher weiss man denn, wenn kein Bild da ist, dass der Rechner bootet - hatte bei meinem ersten Zusammenbau das gleiche: Lüfter laufen, MB Lämpchen brennen und nichts ... bei meinem MB war eine kleine Kontakfeder des 775 Sockel leicht verbogen und damit ging nichts. War aber Gott sei Dank genau an der Ecke und ich konnte es wieder hinbekommen - läuft seither wie eine 1

Ansonsten wie die Vorredner, GraKa in einem anderen Rechner ausprobieren, oder einen anderen Monitor mit dem Rechner.

Meinst du übrigens den DVI auf VGA Adapter: Hab mal gelesen, dass DVI nicht zwingend auch Analogsignale übertragen muss. Vielleicht ist das was bei der 8800 GTS kein Analogsignal im DVI geschaltet und damit kommt nichts über VGA (analog) an ... ist natürlich obsolet, wenn der Rechner bootet und das auf dem Monitor zu sehen ist.
 
Die Karte zeigte direkt nach dem Zusammenbau kein Bild


Alle Lüfter liefen auch der CPU Lüfter, aber es kommt auch kein Piepton wenn der rechner Startet, er hat einen TFT mit VGA anschluss. Er bekam mit der karte einen Adapter mitgeliefert damit er sie an den den Monitor betreiben kann.

Auch die Lampen am Board leuchten.

was kann er tun bitte wichtig !!!!

Er hat auch schon einen anderen Monitor probiert das selbe, kein Bild von der zu sehen!!

Er hat auch keine möglichkeit die karte woanders einzubauen seine freunde haben alle noch den guten alten AGP anschluss.
 
Hallo t2Hei

Mein freund fragte wie er den Jumper umstellen soll falls es daran liegen sollte
 
hmm, frag ihn mal nach einem bild (wie oben geschrieben) :)
vlt hat er den speaker nicht ans mainboard angeschlossen und es piept daher auch nicht.
oder die monitore standen alle noch auf DVI/VGA. er soll mal ins monitormenu gehen und da die einstellung suchen, bei der man zwischen DVI/VGA wählen kann.

*edit: dein freund sollte erst ein bild schicken, ich will nicht an dem tod seines mobos schuld sein^^ ich bin halt auf volles risiko gegangen. also erst wird besprochen, dann evtl gejumpert.

ach ja, es gibt immer nur zwei möglichkeiten für jumper :) wenn er ihn umsetzen würde, dann müsste er ihn also genau andersrum setzen wie jetzt ;) aber erst will ich ein bild sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
t2ei

gibt es iirgenein bild das zeigt welcher jumper betroffen ist, und wie man ihn in so einem fall umstellen muss?

kannst du mal schauen ob du was findest?

wäre super nett

Gruß Stephan87
 
ich hab mal gegooglet und hab dieses bild gefunden. habe die stelle, an der der jumper (das sind 3 kleine dratpins, die nach oben stehen. 2 sollten mit einer plastikkappe bedeckt sein) rot umkreist. am besten macht er von dem jumper mal ein bild :)


*edit: ist doch das board, oder?
 
bekommt die graka auch strom die hat nämlich einen extra anschluss?

Esit: Lass bloß die finger von den jumpern
 
Mein freund hat jetzt leider keine kamera da!!

Aber was kann er jetzt tun?
 
Hallo Vert alex wie müsste er sie anschließen mit diesem Anschluss?

Mein Freund sprach von einem 6 Poligen stecker den hat er wohl auch mit der karte verbunden
 
t2thei

Noch ne frage: Du hast mir ja ein Bild geschickt!! In welchen von den PCIe Slots muss die Karte rein, in den blauen oder in den schwarzen? blau oder???
 
wenn er alles richtig verkabelt hat, dann sollte es kaum noch ein problem geben, es scheint also nicht an banalen dingen wie einem zu schwachen netzteil oder wasweissich zu liegen :( leider^^
also wenn er keine kamera hat, sollte er lieber nix jumpern^^ sicher ist sicher, ich kanns nur wiederholen!
so sieht ein jumper aus: http://www.tomshw.it/guides/motherboard/20060227/images/cmos_jumper.jpg in diesem fall ist es der jumper, mit dem man ein biosreset machen kann. frag deinen freund mal, ob er sowas neben dem 4eckigen stromanschluss für die CPU hat! wenn ja, dann melde dich wieder! :)

*edit: ja, blau :)
 
Er müßte so eines haben. Am Netzteil a besten für jeden 4-poligen Anschluss eine eigene 12V-Leitung. Wieviel Ampere hat sein Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er soll mal beide Rams oder die Graka rausnehmen und den Rechner starten, wenn er dann keinen Ton mcht ist entwerder Mainboard/Cpu kaputt oder der Lautsprecher nicht angesteckt :p (glaub aber der ist eh "onbord")

Dann mal nur einen Ram Riegel einsetzen (erster Steckplatz rechts von CPU)
 
geh mal schritt für schritt vor. wenn der rechner nicht piept, dann ist da irgendwas faul.
als erste soll er mal nachschauen ob er evtl. den gehäuselautsprecher richtig anschließen muss. sonst kommt nämlich kein piep (es sei denn das mainborad hat nen piepser mit).
wenn er also sicher ist, dass der lautsprecher richtig dran ist, dann soll er die grafikkarte ausbauen und den rechner mal einschalten. normalerweise merkt das mainboard, dass ihm was wichitges fehlt (in diesem fall die graka) und sollte sich akustisch bemerkbar machen in form von einem bestimmten piepscode. also nicht einfach piep und aus sondern sowas wie zwei mal kurz und dreimal lang piepsen oder so.
wenn also die graka raus ist und das mainboard ein piepskonzert von sich gibt, kann er sich schonmal relativ sicher sein, dass alle teile außer der graka in ordnung sind. wenn das MB trotz ausgebauter graka udn funktionierendem lautsprecher immer noch keinen ton von sich gibt, baut er die graka wieder ein und statt dessen den arbeitsspeicher aus...
so sollte er idealerweise stück für stück and ie fehlerquelle kommen.
falls das board onboargrafik hat, kann er auch erstmal versuchen den rechner damit hochzufahren...
alles in allem also erstmal sicher stellen dass alles richtig angeschlossen ist (dafür gibts bedienungsanleitungen) und wenn das sicher gestellt ist, schritt für schritt die komponenten prüfen.


grüßle und viel erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben