übertakte von 2,66 GHz & die lebensdauer?

Fabs

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
24
hi @ all!

ich bin im begriff mir einen neuen PC zusammen zu basteln.
kaufen will ich mir einen P4 2,66 GHz...

auf welchen takt könnte man den prozessor den bringen ohne das er
gleich stirbt! ;-) ist es denn so das bei einer übertaktung die lebenszeit
verkürzt wird? nicht das mir der rechner dann nach 2 jahren abraucht?!

danke euch.
fabian
 
Wenn du ihn brutalst übetaktest mit deutlicher Vcore Erhöhung dann wird es schwer mit 2 Jahren.
Wenn du aber vernünftig übertaktest z.b.: 140 * 20 = 2,8 Ghz brauchst du keine Vcore Erhöhung dann hält er locker 2 Jahre....

Gute Kühlung immer vorausgesetzt (Bei dem Beispiel reicht der Boxed Lüfter leicht)
 
na kommt schon 2 Jahre ist etwas wenig ... die Dinger sind glaub ich für 10 oder 20 Jahre ausgelegt soweit ich das weiß ... wenn du jetzt mal nicht davon ausgehst, dass du dein Pentium so übertaktest, dass er innerlich verschmorrt (siehe Berichte bei extremen Übertaktungen und den Schäden im inneren des Prozessor soweit ich weiß egal bei welcher Kühlung) wird der Prozessor sicherlich 5-7 Jahre ohne Probleme aushalten. Der entscheidende Faktor wird wohl die VCore und Glück sein.

Also 2 Jahre kriegst du wirklich hin, ich glaube auch ohne größere Übertaktungsprobleme.
 
Zurück
Oben