Bericht Bericht: Fernsehen mit Joost

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Medienwelt befindet sich im digitalen Wandel. Klassische Medien sehen sich einer nicht aufzuhaltenden digitalen Übermacht gegenüber, die sie in jeder Hinsicht zu überrollen droht. Joost, der neuste Coup von den Kazaa- und Skype-Erfindern bezeichnet hierbei die neue Web-TV-Sperrspitze und schickt sich an, langfristig das klassische Fernsehen abzulösen. Mit Recht?

Zum Artikel: Bericht: Fernsehen mit Joost
 
Danke, kannte das Programm bislang gar nicht. Nur schade, dass man es nicht sofort testen kann. Könnte mich jemand einladen?
 
Obwohl ich mich schon vor einigen Monaten (Anfang des Jahres glaube ich) bei Joost registrierte, habe ich noch nicht einmal eine bestätigende Email erhalten, ganz zu schweigen von einem aktivierten Test-Account.
Sehr schade, denn ähnliches ist bei "zattoo" auch der Fall.

Falls also jemand noch nen "Invite" vergeben möchte, melde ich mich freiwillig ;)

Greetz & Dank,

G.
 
Hmm hört sich interesant an, würde auch einmal freundlichst um ein invite bitte!

Greetz

Fabian
 
Wirklich sehr guter Artikel. Auffällig ist auch die Gradwanderung der Argumentation. Im Intro wird noch gemunkelt, dass digitale Medien die Totengräber des klassischen Fernsehens seien, was am Ende stark relativiert wird.

Ich habe den senderorientierten Fernsehen (Fernsehsender schreiben mir durch ihre Programme vor, was ich wann sehen kann) längst abgeschworen und finde die Idee eines nutzerorientierten Fernsehen (Nutzer bestimmt wann und welche Inhalte er empfangen will, mir fallen jetzt keine besseren Namen dafür ein) immer besser.

Hoffentlich leistet Joost einen Beitrag zur Durchsetzung.
Immerhin ist unsere Arbeits- und Lebenswelt genauso vom sozialen Wandeln betroffen und demzufolge brauch es auch neue Format für unsere Unterhaltung.

Kann mich jemand zufälligerweise einladen ? :D
 
Guter Artikel, aber der letzte Satz lässt doch wieder etwas mutmaßen ... :D

Wen die Qualität nicht schreckt, könnte spätestens zum offiziellen Start von Joost – dann sicher mit weitaus mehr Inhalten – über eine dauerhafte Nutzung nachdenken und dem klassischen Fernsehen schon vorab den Rücken kehren.

Hmm, also dann klingelt doch bald die GEZ bei jedem Haushalt und verlangt für die PCs Gebühren ^^
Wird ja momentan nur für PCs in Betrieben etc. erhoben, die Gebühren.

Gruß
oXe
 
wie viel Bandbreite braucht man, um keine Nachladepausen mehr zu haben? Reicht DSL 1000/2000 oder brauch man mindestens 6Mbit?
Gruß Nekton

edit: mit DSL 1000 funktioniert es gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer noch einen Invite über hat kann ihn ebenfalls gerne per PM bzw. Mail los werden. :)

Schon einmal danke dafür.
 
alle, die es jetzt immer noch nicht verstanden haben: schaut einfach den link an, den ich gepostet habe.
 
pame007 schrieb:
alle, die es jetzt immer noch nicht verstanden haben: schaut einfach den link an, den ich gepostet habe.


Sehr anständig! Das ist mal Service. :)

Danke für den Link.
 
Ich mache mir (und um mal das wohl höchstfrequentierteste Vokabular hier bei CB zu verwenden) dieser Tage doch arge Sorgen über den Wandel von ComputerBase.
Wird man hier demnächst Belletristik-Rezensionen und Testartikel von Gartenschläuchen finden?
Schon seit einigen Monaten reklamiere ich innerlich die Auswahl an Artikeln auf dieser Plattform, so dass ich - leider - vornehmlich nur noch mal die News abklappere und selten mal im Forum vorbeischaue.
Schlussendlich hat dieser Artikel hier aber "das Fass zum überlaufen gebracht". Ok, es handelt sich um Software und ist damit noch artverwandt zu Computern. Und der Artikel ist auch schön und gut, so ist es nicht - ich aber hatte anno dazumal viel Gefallen an der Auswahl und Qualität von Testartikeln über Hardware. Und eben diese kann man wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Es reicht schließlich aus, einmal im Monat die 3 neuen Artikel zu lesen, ansonsten könnte man den Favoritenlink von CB überspringen. Spart übrigens auch Server-Traffic für CB. ;)

Ein besorgter CB-Fan
 
Ja supi pame007, vielen Dank :daumen: Macht wirklich einen interessanten Eindruck. Endlich COMEDY CENTRAL in englisch! *freu*

Greetz, G.
 
gibts sowat mit inhalten auf deutsch? :D ansonste GEILES ZEUG!

- - -
MfG
- - -
 
Habe Joost schon selber seit gute einem Monat und finde es auch ganz gut. Qualitativ ist es gar nicht so schlecht, wie es sich im Artikel angehört hat. Auf meinem 24" sieht es besser aus als TV. Hat auf jedenfall viel zubieten, und für ne Beta auf jedenfall super.
 
also entweder bin ich bescheuert oder joost ist es ich habe jetzt schon an die 10 mal versucht mich zu inviten, auch mit verschiedenen email adressen. allerdings bekomme ich NIE eine email von denen zugesandt.
hab vor ca. 1 monat schonmal verscuht mich von einem forummember einladen zu lassen aber auch da hab ich nie eine email erhalten.
ich weiß echt nimmer weiter...

Greetz Fezza
 
Fezza schrieb:
also entweder bin ich bescheuert oder joost ist es ich habe jetzt schon an die 10 mal versucht mich zu inviten, auch mit verschiedenen email adressen. allerdings bekomme ich NIE eine email von denen zugesandt.
hab vor ca. 1 monat schonmal verscuht mich von einem forummember einladen zu lassen aber auch da hab ich nie eine email erhalten.
ich weiß echt nimmer weiter...

Hm.. Spamfilter? :)
Bei mir gings gerade innerhalb von Sekunden..
 
Zurück
Oben