Leadtek K7ncR18D-Pro Probleme :(

FuchsMaster

Newbie
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
4
Hi Leutz ,

hab nen dickes prob mit meinem neuen Board - am besten fange ich damit an euch meine Hardwarekomponente durch zu geben , also :

- AMD Athlon XP 2000+
- Leadtek K7ncR18D-Pro
- 512 MB DDR 333 Infineon CL 2,5
- Hercules Radeon 9500 PRo
- 30 Gig WD300BB 7.200 U/Min (1-Primary)
- 10 Gig WD100AB 5.400 U/Min (1-Secondary)
- Toshiba 16/48 DVD Rom (2-Primary)
- 10/100 Netzwerkarte
- Floppy
- AOpen 40/20/10 (2-Secondary)
- 350 Watt Enermax
- Gehäuse , Lüfter u.s.w.

so nun zu meinem Problem ,

also der rechner bootet normal aber wenn normal der Win XP Pro Bootscreen kommt (nicht das willkommen sondern der schwarz hinterlegte vorher) startet der rechner sofort neu. Tjo dann dachte ich mir ach scheiss drauf ich mach dann XP neu druff tjo ähnliches problem bei der installation also kennt man ja drüken sie eine taste wenn sie von der CD installieren wollen (o.ä.) dann bleibt bildschirm kurz schwarz ( ca. 10 - 30 sec. ) und dann sollte wie gesagt sollte ja der blau bildschirm kommt wo dann treiber geladen werden etc. tjo wie gesagt sollte :D also der kommt net sondern es kommt nen neu start.

SO also mein problem ist also nix bootet , aber starten tut er( auch 2K will net installiert werden :( ).

so was ich schon probiert habe ...

- 266 Speicher rein / meinen auch auf 266 gesetzt
- anderen CPU rein
- 4x AGP GraKa rein / sowie meine auf 4x
- Netzwerkkarte raus gebaut , DVD und Brenner abgeklemmt u.s.w.
- neustes BIOS Update
- Board umgetauscht ( weil ich erst dachte es sein ein defekt )
- diverse BIOS einstellungen

so leider hatte nix genutzt , also wenn einer nen Tip hat was ich ändern soll oder wie ich mein bios umstellen sollte der soll bitte schnellsten hier reinschreiben , danke

MfG , Verzweifelter :D
 
hi
vielleicht mal die festplatte tauschen und eventuell auch mal nen anderes nt probieren .
wie hast du denn den fsb gejumpert ?
100oder133/166

biker
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich irgendwie an wie nach übertaktungsversuch war dann bei mir auch immer so allerdings konnte ich es durch etwas runtertakten dann wieder zumlaufen bringen
wird denn dei proz im bios richtig erkannt ?
versuch mal auf fsb 100 zu jumpern und im bios einzustellen .

biker
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass der Kühler nicht richtig aufsitzt und deshalb die Mühle zu warm wird?
Hatte das nämlich mal mit einem MSI KT400 Board.
Kurz bevor Windows starten wollte kam immer ein Reboot, bis ich mal im Bios nach der Temperatur geschaut habe.
Hab übrigens jetzt auch das Leadtek und mein XP2100 wird ziemlich warm, ohne übertacktet zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi also übertakten mach ich nix und der FSB steht im BIOS auf 133 und auf dem board auf 100/133 , ich habe aber auch schon im bios auf 100 FSB gestellt trotzdem alles beim alten ständig neustarts ... :(


und wegen temperatur guter tip habe ich noch net drauf geachtet ....
 
Zuletzt bearbeitet:
stell alles was du im bios findest auf DISABLED (bis auf boot-seq :D )
das hat bei mir neulich geklappt nach dem xp immer bei installen abgekackt ist ... ;)
 
Hatte das gleiche Prob müsste an den IDE Treibern liegen!! Pack einfach wieder standard Windoof IDE treiber druff dann müsste das gehn!!War bei mir jedenfalls so oda haste noch kein OS druff??!!
 
ähm . also an den Windows treiber kann es net liegen weil er net mal so weit kommt das die geladen werden ...

wegen temperatur also liegt ziehmlich stabil bei 32C° ...

und alles disablen ist net möglich weil der sonst garnet angehen würde :D ...




naja auf jedenfall ich habe nun diverse male mit dem Support telefoniert und bin nun ( falls es überhaupt einen interessiert ) dabei das board auszubauen und es zurück zu geben ...

P.S. gebt lieber nen paar euros mehr aus und kauft euch nen MSI oder nen ASUS mit nForce2 wenn ihr schon nen nForce2 haben müsst :D

echt und das alles nur weil ich auf ATI umgestiegen bin :((

lang lebe GF !!! ;D
 
Ich hab selbst auch das Board von LEADTEK und keinerlei Probleme.
Bin vollauf zufrieden mit der Leistung und der Sound ist super. Vieleicht hast du ja die Probs mit deiner restlichen Hardware wie z.B. Die Festplatten. Der NFORCE ist da ziemlich wählerrisch.
 
Zurück
Oben