Samsung SH-S183L langsam?

pacbase

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
148
Hallo! Mir ist aufgefallen, dass mein DVD-RW Laufwerk ziemlich langsam ist. Der Lesetest in Sisoft Sandra hat 5058 KB/s ergeben, was 33.7x Geschwindigkeit entspricht. Der Brenner kann (anscheinend) 48x brennen, also denke ich sollte er das bestimmt auch lesen können?

In Nero kann ich allerdings meine 52x Rohlinge auch nur mit 40x beschreiben. :rolleyes:

Laut ist das Teil auch und beim einfahren knirscht es leicht seit neuem. :o
 
Ich hab den gleichen Brenner - ganz schlechter Kauf!
Das Drecksding ist wirklich so mies. Beim brennen geht's noch, aber beim Lesen ist die Kiste wirklich lahm. Mein alter NEC ND-3520 war um Klassen schneller und leiser noch dazu.
 
Eieiei... dachte beim Brenner kann ich ned so viel falsch machen, hab da nicht gross Testberichte gelesen. :mad:
 
Sind die 5 MB/s der Höchstwert oder ein Durchschnittwert? Die Übertragungsrate steigt von Innen nach Außen... da dann die Scheibe quasi an der zu lesenden Stelle mehr Strecke in der selben Zeit zurücklegt (also die "Spur"), kann das Laufwerk auch mehr Daten in der selben Zeit übertragen...

Und dass 52x-Rohlinge nur mit 40x gebrannt werden können, kann daran liegen, dass die Firmware des Laufwerks die Rohlinge einfach net schneller brennen will - vielleicht aus gutem Grunde, vielleicht einfach mal nach einem Firmware-Update schauen...
 
Das ist der Maximalwert - die 33.7x.
 
568 MB, bei einer ganz vollen hat's irgendwie nicht funktioniert.
 
Naja ein wenig mehr solltest du dennoch schon schaffen können, auch wenn die CD net ganz voll war... aber warum es bei einer ganz vollen nicht funktioniert hat, ist schon komisch
 
Bei der vollen hat es sich um eine DVD gehandelt und dann kam es müssen 2048 MB frei sein. Boooo. Aber hier hat ja schon jemand bestätigt, dass es ein Kackbrenner ist - werd ich also damit leben müssen, denn so oft braucht man den ja nicht, dass es sich lohnt den wegzuwerfen und einen neuen zu kaufen. Viel mehr nervt mich jetzt grad, dass ich online in Counterstrike voll wenig fps bekomme zum Teil, aber auf das antwortet mir keiner im CS:S Thread. Naja. Was soll's. ;) Hat jemand evtl. mit einem Brenner sehr gute Erfahrungen gemacht? Damit ich weiss was ich mir kaufen muss, falls ich wieder was kaufe.
 
Zurück
Oben