Motherboard Passivkühler entfernen

D

Dirtydog

Gast
wie entferne ich einen Passivkühler von meinem Motherboard (Gigabyte GA-7 DXR+) ???

es sind keine Schrauben sondern 2 Plastikstecker und Federn ....

man kann sie weder mit einer zange herausziehen noch irgendwie herausreisen, wie geht man da vor??

gruß
 
so schwierig dürften die dinger nun wirklich nicht zu raffen sein - schonmal was von widerhaken gehört. nach dem prinzip funktionieren die dinger. du musst an der rückseite des boards die kleinen enden der 'dinger' zusammendrüken, dann lassen sie sich auch rausziehen.
- viel glück
 
passivkühler macht doch keinen lärm :D
 
Austauschen oder drauflassen - auf keinen Fall ersatzlos entfernen. Es hat schon seinen Grund, daß der Chipsatz gekühlt wird. Bei den meisten Boards handelt es sich hier ja um die Northbridge - und die wird schon seit der KT133-Generation sehr heiß.
 
Original erstellt von dejavue_75
äh, mal ne dumme frage...
warum willst du das teil denn entfernen??

Durch ne bessere Kühlung kannste entweder overclocken oder einfach deiner Hardware mal was gutes tun.
Du stellst dich ja auch nicht gerne stundenlang in die Sonne ohne ne Abkühlung,oder?

Greetz
 
Zurück
Oben