Externe 400GB Trekstore Festplatte kann nicht gelesen werden!!!

MathewMcConnor

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
9
Tach Zusammen, habe ein dickes Problem!!
Habe mir vor ca. ner woche ne nagelneue trekstore 400GB Festplatte gekauft, um bevor ich meinen gesamten PC formatiere meine musik usw. zu sichern. Habe auch alles auf der Platte speichern können, nur jetzt wo ich Windows XP SP2 neu installiert habe kann ich nicht mehr auf die ganzen Daten zugreifen...Sagt mir immer Datenträger ist nicht formatiert...Jetzt formatieren Ja/Nein...Bin jetzt gerade dabei mit dem Programm PC Inspector smart recovery die Platte zu überprüfen, aber das dauert jetzt schon über 10Std. und ich bin erst bei 20%, das kann doch nicht sein, oder?? Bin über jede Antwort dankbar, denn die Daten sind mir echt sau wichtig!!!
Gruß, Mathew


Sorry, mittlerweile sagt er,wenn ich im Arbeitsplatz drauf zugreifen will: Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öfter bei Parameterfehler, würde chkdsk Laufwerk: /r helfen.
Lasse es aber mal und ist keine sichere Alternative.
Geht jetzt auch darum, Parameterfehler in der Partitionstabelle auszuschließen.
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.8 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Proceed mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona
 
bin leider ne völliger nichts-raffer, wie mache ich nen screenshot der so klein ist das ich den hochladen kann,wenn ich den in paint kopiere ist der viel zu groß......
 
ahh, habs, so, hier!!!
 

Anhänge

  • Unbenannt.GIF
    Unbenannt.GIF
    125,3 KB · Aufrufe: 703
so jetzt zeigter das an,finde auch keine partitionen, bin jetzt bei der tieferen suche....
 

Anhänge

  • hallo.GIF
    hallo.GIF
    20 KB · Aufrufe: 437
Ist wohl bei einem Bootsektorproblem normal.
Dann hilft aber zumeist die tiefere Suche Search!.
Das Backup vom Bootsektore liegt aber genau am Ende.
Daher kommen zumeist die Ergebnisse genau am Schluß.

Viele Grüße

Fiona
 
wenigstens steht da jetzt schonmal trekstore....
 

Anhänge

  • hallo1.GIF
    hallo1.GIF
    18,6 KB · Aufrufe: 402
Drücke wenn die Partition angezeigt wird, p ob deine Datenn angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
so, jetzt siehts so aus,was mach ich jetzt??
 

Anhänge

  • lalala.GIF
    lalala.GIF
    21,7 KB · Aufrufe: 690
  • lalalala.GIF
    lalalala.GIF
    18 KB · Aufrufe: 408
wenn ich weiter geh siehts so aus:
 

Anhänge

  • lalalalala.GIF
    lalalalala.GIF
    20,2 KB · Aufrufe: 440
Bei dir ist der Bootsektor defekt.
Repariere es mal.
Ich gehe von diesem Screen aus!
https://www.computerbase.de/forum/attachments/lalala-gif.71107/

* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige dann mit Enter!

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Bei dir ist der Bootsektor defekt.
Daher erscheint dort ein Menü Boot.
Bestätige dort nur mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
@FIONA

Du scheinst wirklich ein sehr sehr freundliches und kompetentes Forumsmitglied zu sein! Großes Kompliment an Dich erstmal!


Ich muss mich DRINGEND mal in die Diskussion einschalten. Denn auch ich habe seit dem vergangenen Sonntag ein ähnliches, sehr sehr schmerzvolles Problem mit einer Festplatte!
Nach einer Neuistallation von Windows XP + SP2 auf einer völlig anderen Platte hat der Rechner meine Daten und Backup Platte auf dem Rechner auf ein Mal nicht mehr erkannt!

Die Platte wird im Arbeitsplatz angezeigt. Zunächst bekam ich dauernt die Meldung: "Die Datei oder das System ist beschädigt und nicht lesbar". Nun bekam ich auch ein paar Mal die Meldung: "Falscher Parameter".

Unter Active@partition recovery zeigt er mir wenigstens schon mal eine komplette Übersicht über die Ordnerstruktur an. Da war ich ja schon mal beruhigt. Aber Zugriff, Fehlanzeige!!! Ich habe eine neue Platte gekauft und erstmal ein komplettes image Backup der kaputten Platte gemacht.

Nun habe ich zum Glück diesen Beitrag gefunden und habe alle Deine (Fiona) Schritte befolgt!
Nach dem Deep scan zeigt mir das Programm: Cant open filesystem, filesystem seems damaged...

Die Bilder (Screenshots der einzelnen Schritte) werde ich versuchen so schnell es geht hier zu veröffentlichen. Gerne schick ich sie Dir auch per email!

Hast Du schon mal einen Tip oder eine Hilfe für mich???

Es ist SEHR SEHR dringend!


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben