SPAM eine lästige Sache.... nicht mehr

Sir_Sascha

Admiral
Registriert
Mai 2002
Beiträge
9.846
Hab das hier im Internet gefunden... und kann nur sagen es hilft ein wenig... Der Anbieter verschickt gefälschte not respond-Mails an den Spamer.... einfach mal reinschauen... kostet nix... und ich denke es hilft etwas gegen die Werbeflut zu unternehmen...
http://www.antispam.de/?topic=bounce
 
Das ganze hat nur einen fetten Harken.

Erstens sind die meißten eMail Adressen der SPAM Mails eh gefälscht, und existieren garnicht. Oder gehören einer armen Sau die damit absolut nichts zu tun hat.

Ich hab ein Programm das mir die Mailbox checkt und SPAMS löschen kann, ausserdem habe ich die Möglichkeit meinen Mailserver anzuweisen, dem Absender eine Errormail senden zu lassen, in der steht meine Adrese würde nicht existieren. Das einzige was passiert ist, ist das ich kurz danach ne Mail bekommen habe, der Empfänger würde nicht existieren.

Wenn es den Absender der SPAM wirklich gibt, und er von nichts weiß tut er mir jetzt schon leid, wenn er tausende Beschwerdemails bekommt.

Gegen SPAM gibt es leider immernoch nur eine Abwehrmaßnahme, Mails ungelesen löschen und ignorieren. Ich hab mal eine Zeitlang alle Adressen zum Filter hinzugefügt, alles was ich erreicht habe, war der die Liste immer länger wurde. Es kam niemals ein Mail zweimal von der gleichen Adresse.

Gruß Gizmo0815.
 
Naja... eigentlich gibt's da 'n paar gute Wege, SPAM zu vermeiden... Ich bin immer mit
folgenden Maßnahmen gut gefahren und bekomme auf der selben Addy die ich nun schon
für 5 Jahre nutze höchstens so 1 Spam Mail per Monat.

#1> Die eigene Email-Adresse nicht in die Browser-Settings eingeben.
#2> In Chat-clients hat die eigene Addy ebenfalls nix zu suchen. Fake Addy benutzen.
#3> Wenn irgend 'ne Website deine Addresse will, erst mal probieren ob's auch
mit 'ner erfundenen Addy geht. Meine Favouriten sind spam@recycle.bin und nobody@nowhere.net. :D
#4> Für Sachen, wo man wirklich mal schnell 'ne Adresse braucht, 'ne Wegwerf-Addy
bei Hotmail oder 'nem anderen Freemailer organisieren, wenn die irgendwann zugemüllt
wird, einfach löschen. Die private Adresse geht nur deine Freunde und/oder Geschäftskontakte was an.
#5> Wenn du 'ne eigene Website hast, füg' deine Addy nicht als mail-tag in die
Seite ein. Adressen wie Mustermann@addy.de werden von Web-Spiders gefunden.
Mustermann<email-sign-here>addy.de wird hingegen nicht gefunden, aber wenn man's
liest, weiß man was gemeint ist. Die elegantere Lösung ist natürlich, die Addy als Grafik
einzufügen!
#6> Falls doch mal 'ne Spam-Mail eintrifft -> Ignorieren. Auf keinen Fall irgendwelche
'Unsubscribe' Links besuchen. Damit bestätigt man denen doch nur, daß die Addy
noch aktiv ist, und wird prompt auf weitere Spam-Listen gesetzt.

-Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 5 deiner Tipps fallen leider durch wenn man schon mit diesem Problem zu kämpfen hat. Den 6. allerdings befürworte ich.

Hat noch jemand eine Idee wie man seine Adresse von der Liste der Spammer runter bekommt? Ich mag sie nämlich nicht ändern, da sie schon jahrelange Tradition hat. Meine Hauptadresse benutze ich seit 6 Jahren, und will das eigentlich auch nicht ändern.

Gruß Gizmo0815.
 
@ RonnySteele

Deinen sechsten Punkt kann ich nicht nachvollziehen, denn pro Tag laufen bei mir so ca. 60 - 80 Spams auf... is ein bischen viel oder??? Gut, könnte das Konto jetzt dicht machen aber dann würde ich ja den Spamern gegenüber klein beigeben.... was ich zusätzlich mache ist, mit mit den Firmen direkt anzulegen für die geworben wird... Hier und da hilft auch dieses und das schöne ist, man kann endlich seinen Frust mal ablassen... ;)
 
Zurück
Oben