page-Fault in non-paged-area?

Endurance

Commander
Registriert
Juli 2002
Beiträge
2.108
Hallo zusammen,

habe unter XP genau oben beschriebenes problem. Der RAM ist's wohl nicht, da MEMTEST 3 Tage ohne Probs durchgelaufen ist. Hitze-Probleme der COU kann ich bei Temps < 45°C wohl auch ausschließen, Platten (IBM ICL) laufen auch noch, IBM-DFT zeift keine Fehler an. Das Netzteil liefert auch genug (350W Enermax). Was könnt's noch sein? Der Fehler kommt nicht ständig. Mal läuft die Kiste 2-3 Tage ohne Prob und dann (meist beim Runterfahren) kommt der Fehler. Außer bei Morrowind, da kommt der fehler auch ab und an mal. Aber sonst bei keinem anderen Programm.

wer kann mir helfen? Bin für alle Vorschläge dankbar!

Epox 8k5a2+, XP2000+ T-Bred, MSI GF4TI4200 8X, Win98+XP (Dualboot), Deto 42.90 unter XP., 512MB original Samsung PC2700 auf Standard-Timings. Vdimm=2,5V
 
Dieser Fehler kann auch an der Graka liegen. hast Du im Bios mal auf 4x AGP gestellt? Anderen Treiber installiert, evtl übertaktet? Teilt sich die Graka evtl den IRQ und auch den Speicherbereich mit einer anderen Karte? Dann solltest Du die anderen Karten mal im Slot tauschen um auf einen anderen IRQ zu kommen. (SHARING Interrupt´s) Evtl hilft ein Bios Update, wenn die Karte nicht richtig unterstützt wird, bei Epox mal nachsehen. Oder Einstellungen der Graka mal ändern.
 
So, erstmal danke Werkam!

An überbelegten IRQ's liegt's sicher nicht. Habe nur die Graka als zusätzliche Karte drin und die hat ihren IRQ allein. Die Belegung der IRQ's der anderen Komponenten sind ja nicht beeinflußbar. Habe mal mit und mal ohne ACPI und mal mit und mal ohne APIC (23IRQ's verfügbar) installiert. AGP-Setting auf 4x, Noch kein Bios-Update verfügbar. Downgrade geht auch nicht, da ich eine neuere Board-revision besitze und bei den alten Bios-versionen der neuere Raid-controller noch nicht unterstützt wurde. Hab auch schon alle Deto's ausprobiert, die die AGP8x-karte unterstützen, aber leider keine Besserung feststellen können. AGP 8x beherrscht das Board eh nicht. Alles läuft auch auf Normaltakt. Ich kann mir das Problem einfach nicht erklären.

Trotzdem nochmal Danke Werkam!!!
 
So nach ein ppar Schreiben an Epox, kam heute, dass die im Reklamationsfall gerne bemüht sind den Kunden möglichst schnell zufriedenzustellen und ich das Board einschicken solle. Dann bekäme ich i.d.R. in 4-5 Tagen das Board repariert zurück oder einen gleichwertigen Ersatz.

Naja, ich ruf morgen erstmal an und frage wie's mit Sofort-Taush aussieht. Wenn die sagen ja, dann spring ich gleich ins Auto und ab nach Pegnitz.

Nochmal Danke
 
huhu
hab das gleiche problem mit einem eben zusammengebautem PC
hat
amd 2600 xp+
512 infineon pc 400
Asrock k7s8x´
60 gig von maxtor
gforce 4 ti 4200

habe alle sicherheitsupdates gezogen dann kahm nen bluescreen

Page_fault_in_nonpaged_area
laut bluescreen wird der fehler evtl. von ntfs.sys verursacht


brauche dringend hilfe
im abgesichertem modes geht alles wunderbar...


ram läuft auf 166 und cpu auf 133
kann es damit zu tun haben?
oder hat der das dateisystemabgeschoßen oder was?
liegt es an einem update von windoof?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben