Lightscribe vs. LabelFlash

TightMike07

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
80
Kurze dumme frage: Ist LabelFlash (bei hardwareversand) gleich LightScribe? Weil dort nie LightScribe steht
 
AW: Dumme Frage

Nein nicht exakt. Es sind beide CD/DVD-Beschriftungstechniken, aber beide arbeiten unterschiedlich. Werden von unterschiedlichen Herstellern unterstützt. Und du brauchst andere Rohlinge.

mfg
 
AW: Dumme Frage

Schau mal hier:

Labelflash

Lightscribe

Ich persönlich tendiere eher zu Lightscribe, weil ich das Gefühl habe, es sei einfach verbreiteter. Also man findet in den grösseren Geschäften (z.B. MediaMarkt oder so) einfach mehr Geräte, die Lightscribe können und auch mehr Rohlinge (von mehr Herstellern) dafür...

Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber es ist einfach so ein Gefühl, dass sich Lightscribe eher halten wird...

Gruss

Christoph
 
dafür ist labelflash wesentlich schöner als das lightzeugs!:rolleyes:

aber brauchen tut man beides nicht weils viel zu lange dauert und die rohls zu teuer sind.:evillol:
 
Labelflash ist doppelt so schnell wie Lightscribe, dafür ist es in blau-Stufen ( was ich als Nachteil sehe ).

Sagt mal warum gibt es eigentlich keine Lightscribe / Labelflash DVD+/-RWs ? Damit meine ich nicht die wiederbeschreibbarkeit des Labels sondern den Rohlingstyp. Hat das einen technischen Grund oder glauben die, das man RWs nicht beschriften möchte ( gerade die will ich nämlich beschriften ).

P.S.:

Vielleicht hilft das ja weiter :

http://www.tomshardware.com/de/labe...it-laser-taetowieren,testberichte-1373-2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Labelflash schaut nicer aus als Labelflash,

blau ist besser als kackgelb-orange-braun, finde ich.

Kauf dir einfach 2 Brenner, 1xLightscribe, 1xLabelflash, du kannst ja sonst immer normale Verbatim Rohlinge nehmen, wenn du dann mal ne besondere DVD/CD brennen willst kaufst du dir mal so extra Rohlinge mit denens geht, ist nix für alltägliches aber als Special ist es einfach Nice!
 
Zurück
Oben