von McAfee versklavt

TriggerTG

Newbie
Registriert
März 2003
Beiträge
1
von McAffe versklavt

Hi,

ich denke mal hier sind - wenn überhaupt - die meisten Leute die eine Antwort wissen könnten:

folgende Situation:
Ich habe vor kurzem McAffe Internet Security (neuste Version) installiert, eine Art Firewall die aber auch einige bereiche eines Virenscanners abdeckt.

Auf jedenfall nervte mich diese tierisch:
- mein Locales WAMPP (Windows-Apache-MySQL-PHP-Perl System) lief nicht mehr. d.h. ich kann nicht mehr über http://127.0.0.1/ bzw http://localhost/ bzw http://localhost:80/ auf meinen Apache zugreifen, er läd zwar ewig, aber schlussendlich funktioniert es nicht.
Anscheinden ist Port80 nicht geblockt, ich finde allerdings auch keine Einstellungsmöglichkeiten dafür.

- stört meinen browser empfindlich, blockt alle Cookies, auch wenn ich eingestellt habe, daß Cookies auf allen/bestimmten Seiten zu 100% angenommen werden.
- der integierte Pop-UP blocker ist mist, und mein geliebtes proximotron (guter popupblocker) läuft nicht mehr.


So deswegen wollte ich es deinstallieren, funktionierte soweit auch ganz gut, aber als es weg war, funktionierte garnix mehr:
ich connte zwar zum Internet connecten, aber kein Porgramm hatte zugriff drauf.

So bin ich nun gezwungen die Firewall weiter laufen zu lassen, damit ich wenigstens das Internet benutzten kann....

P4 1,7ghz
256mb ram
geforce3

WindowsXP Prof. SP1
McAffe Internet Security 5.00.5001.0
Apache 2.0.43

Ich hoffe jemand weiß rat.
mfg,
triggerle
 
Hi,

ist die Internetverbindung aktivierrt unter dem IE?

Wenn nein, aktivieren ansonsten neue Internetverbindung anlegen. Hatte das Problem auch mal mit NIS, hat sich aber nach einer Neueinrichtung der Internetverbindung gelöst.
 
Zurück
Oben